Theme: Twenty Twelve/Kommentar-Funktion

• Hallo zusammen,

Danke, dass es solch ein Forum gibt, in dem ich meine Frage posten kann:
    Ich benutze sehr gerne das Theme Twenty Twelve, so auch in diesem Blog hier:
    http://www.diekundenmanufaktur.de

Was mich stört, ist dass die Funktion "Hinterlasse eine Antwort" direkt unter dem Blog-Artikel (unter der Blog-Überschrift) steht. Ich hätte diese Funktion gerne am Ende des Artikels stehen.

Wie geht das? Geht das überhaupt?
    Bitte beachten: ich habe vom Programmieren überhaupt keine Ahnung :roll:
    Wer hat dazu eine einfache Lösung für mich parat?

Vielen Dank schon mal
    und gute Grüße

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten ist es wohl wenn du den Link einfach ausblendest. Füge hierzu ganz an das Ende deiner style.css

Code
    .entry-header .comments-link {display: none;}

ein.

LG

• Danke pixselig für diesen Tipp.

Aber: dann ist die Kommentar/Antwortfunktion doch ganz weg, oder?
    Die halte ich schon für wichtig, aber wie gesagt, am Ende des Artikels.

• Probiers doch mal aus!

Wird schon passen so ;)
    (meine vorgeschlagene Änderung btrifft NUR die Antwortfunktion direkt unterhalb des Headers -> deswegen auch die genauere Selektion mit ".entry-header"! Ich denke schon etwas mit wenn ich hier Tipps gebe ;) )

LG, pixselig

• Super!! 1000 Dank: ich habe es tatsächlich gewagt, den code zu ergänzen, wie du gesagt hast!

Nun wage ich eine andere Frage:
    Vor WP 3.9 und Update TinyMCE konnte ich im Menü vom Editor eine Grafik linksbündig setzen mit Textfluss drum herum (so wie man das in Word machen kann).
    Das geht nun seit den Updates nicht mehr, es gibt keine Menümöglichkeit mehr.

wie kriege ich das hin??
    s. Hier:
    http://www.diekundenmanufaktur.de/neukunden-auf-autopilot-teil-3
    Der Text läuft nicht ums Bild herum.

Danke ;-)

• Du fügst ein Bild wie gewohnt ein.
    Wenn es im Contentfenster des Visuelen Editors erscheint fahrst du mit der Maus drauf. Dann erscheint links oben auf dem Bild zwei Symbole -> da klickst du af das Stiftsymbol. Es öffnet sich nun das Img-Menü. Hier kannst du auch das Allignement des Bildes festlegen.
    LG

• Tja - so war das vor dem Update.

Seit WP 3.9 und TinyMCE 4.0.1 geht das leider nicht mehr :-(

ich habe im WEB einen (umständlichen) Weg gefunden:
    der "neue" TinyMCE" hat einen Menüpunkt Grafik
    Da klickt man bei markierter Grapfik drauf - es öffnet sich das Kontextmenü dann klickt man auf den Reiter "Fortgeschritten" und trägt dann in das Feld "Stil" ein: float:left;

:-(
    umständlich, aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.

am liebsten würde ich wider den "alten" TinyMCE installieren, finde ihn aber nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!