• Hi,

habe zwei Fragen bzgl. des (Benutzer)namens (die Ergebnisse der bisherige Suche in den Threads ergab noch kein zufriedenstellendes Ergebnis :P)

1. Öffentlicher Name und Benutzername stimmen bei meinem account nicht überein. Jetzt möchte ich dass in der URL der Autorenseite der öffentliche Name steht. Also muss ich den Benutzernamen ändern oder? Wenn ich das in der SQL-DB mache, was kann alles schief gehen bzw. wie kann ich das vermeiden? :D

2. Ich möchte den Blog mit meinem Google+ Profil verbinden, damit der Google Author Rank eingebunden ist (Bild neben den Suchergebnissen). Dabei muss das Google+ Profil ja den gleichen Namen wie des blogaccounts haben. Muss das Google+ Profil mit dem Benutzernamen oder mit dem öffentlichen Namen übereinstimmen?

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend 8)

filmfreaks aus Österreich :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu ersterem: es gibt in der Tabelle eine eigene Spalte wo die Slugs der Benutzer definiert sind -> welche Bezeichnung die Spalte hat weiß ich jetzt allerdings nicht. Solltest du aber via. Google leicht herausfinden können. Wenn du dann NUR diesen Eintrag änderst kannst du dich wie gewohnt anmelden etc. Lege aber trotzdem vor den Änderungen eine Sicherung der gesamten DB an.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!