NextGen Gallery zeigt Gallerie nicht an - "HTTP-Fehler"

• Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Bilder in einer neuen Gallerie hochgeladen habe, erscheint hinter der Prozentzahl ein gelbes Warndreieck mit dem Hinweis: HTTP-Fehler.

Was läuft da bitte falsch?

Viele Grüße
    Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also, ich fasse noch einmal alles zusammen:

-Gallerie erzeugen
    -Bilder aussuchen: rechts von der jpg.Datei erscheint ein Verbots-Hinweis using runtime: html5
    -Bilder hochladen: wiederum rechts: http-Fehler und die Dateien verschwinden aus der upload-Maske

auch nach einer Neuinstallation keine Besserung...

Gruß
    Dieter

• Tja, vielleicht mag niemand antworten, weil über dieses Problem hier im Forum auch schon diskutiert wurde. ;-)

Eine Suche hilft weiter...

• Tja, vielleicht mag niemand antworten, weil über dieses Problem hier im Forum auch schon diskutiert wurde. ;-)

Eine Suche hilft weiter...

Hallo Edi,

leider kann ich über die Such "NextGen Gallery" nichts zu meinem Problem finden.

Gruß
    Dieter

• Hallo Edi,

leider kann ich über die Such "NextGen Gallery" nichts zu meinem Problem finden.

Gruß
    Dieter

Dein problem hatte ich auch mal.

Lass mich das noch einmal rekapitulieren, du lädst deine Bilder hoch und hinter dem Upload erscheint eine kleines Warnzeichen mit der Meldung "HTTP Error" ?

Das liegt leider an Next Gen, seit es von Photocari gekauft wurde mehren sich die unzufriedenen Stimmen.

Versuche die Permalink Struktur zu ändern auf Monat und Tag oder was auch immer. Bei mir hat dies geholfen und einigen anderen (im offiziellen Supportforum) auch.

Alternativ nutze einfach die "Next Cellent Gallery"
    https://wordpress.org/plugins/nextce…nextgen-legacy/

• Schau mal via FTP nach, ob der Ordner .../wp-content/gallery/ vorhanden ist und ausreichende Schreibrechte hat. Sollte mindestens 0755 haben, sonst probier's mal mit 0775 oder 0777...

Dann solltest Du noch kontrollieren, wieviel Upload Dein Provider zulässt.

Welche Version der NGG benutzt Du? Die neueste Version 2.0.65 läuft, zumindest bei mir, stabil und hat endlich eine Deutsche Sprachdatei...

Einmal editiert, zuletzt von Dexter722 (17. Mai 2014 um 18:17)

• Schau mal via FTP nach, ob der Ordner .../wp-content/gallery/ vorhanden ist und ausreichende Schreibrechte hat. Sollte mindestens 0755 haben, sonst probier's mal mit 0775 oder 0777...

Dann solltest Du noch kontrollieren, wieviel Upload Dein Provider zulässt.

Welche Version der NGG benutzt Du? Die neueste Version 2.0.65 läuft, zumindest bei mir, stabil und hat endlich eine Deutsche Sprachdatei...

Hallo Dexter722,

der Ordner ist vorhanden und war auf 0755 eingestellt.
    Weder die Änderung auf 0775, noch auf 0777 hat mein Problem gelöst...

Gruß
    Dieter

• Hallo Dieter,

ich habe mich jetzt auch seit Wochen mit diesem Problem rumgeschlagen und heute endlich die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden: http://wordpress.org/support/topic/…ia-upload-wp-39

Der Fehler liegt offenbar am PHP-Modul Imagick, was für die Komprimierung der Bilder nach dem Upload zuständig ist. Ich habe jetzt mittels eines Plugins manuell auf das alte Modul "GD" umgestellt und es funktioniert. Das Plugin findest du hier: https://github.com/getsource/default-to-gd

• Hallo,
    da wir das Problem auch hatten mit Daten hochladen unter Internet Explorer und Firefox, haben wir mit Google Chrome dasselbe gemacht und es hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!