Hallo liebes Forum, ich habe auf der Website http://www.docmathew.de eine Gallerie mit Highslide Effekt eingefügt z. B. http://www.docmathew.de/tanz. Bei den Thumbnails wird mir der Bildname angezeigt, aber leider nicht in der Highslide Ansicht, da steht dann nur "Image 1 of 3" und ich finde keine Lösung. Es muss ein PHP-Befehl sein der die Bildtitel (caption) auch in die Highslide Ansicht reinzieht? Ich habe hier im Forum grob die Themen durchgelesen und bin zumindestens auf den ersten Blick nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich nutze Wordpress 3.7.1 und Nextgen Gallery 2.040. Hat jemand eine Idee? Vielleicht muss ich auch nur in der Gallery unter Other Options/Lightbox-Effects/Show Advanced Settings etwas ändern im Code, aber was?, standartmäßig steht da: class="highslide" onclick="return hs.expand(this, {slideshowGroup: '%GALLERY_NAME%'});"
Vielen Dank für eure Hilfe. VG Marion
Highslide-Effekt mit Bildunterschrift (caption) erstellen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Marion,
grundsätzlich würde ich dir raten, NGG auf die Version 2.0.65 zu aktualisieren (alleine schon wegen der deutschen Übersetzung).
Dann hatte ich hier bereits etwas zu ATP, Caption und NextGen erklärt, vielleicht hilft Dir das auch weiter:
-
Hallo "Dexter722", vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir auch deinen Link zur bereits geposteten Antwort gründlich durchgelesen. Aber das Problem besteht weiterhin. Bei der Lightbox, Fancybox etc. funktioniert die Caption-Einstellung wunderbar, aber leider nicht bei dem Highslide-Effekt, da bleibt es bei Image 1 of 3 und keine Bildunterschrift wird übernommen. Ich habe schon Stunden mit der Suche nach Lösungen zugebracht :roll: VG Marion
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!