• Hallo,

ich habe eine Wordpress Seite meinname.wordpress.com
    Nun habe ich mir bei 1und1 eine Domain mit meinname.net registriert. Ich möchte nun, dass ich über diese
    Domain auf meinen Wordpress Blog komme und, dass die URL meinname.net dauerhaft beim Blog verwendet wird.

Ist das überhaupt möglich? Wie gesagt ich habe nur die Domain registriert und kein Paket dazu genommen. Nun habe ich beim Wordpress Store die Domain gemappt allerdings funktioniert es noch nciht, obwohl ich die DNS Adressen bei 1und1 auf Wordpress geändert habe...

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo hostes,

die direkte Weiterleitung der Domain via DNS ist natürlich die eleganteste Lösung, bei der allerdings auf Seiten von wordpress.com Kosten entstehen.

Weniger elegant, aber genauso tauglich, ist eine "simple" Frame, bzw. HTTP-Weiterleitung. Wie das geht geht erfahren Sie in unserem 1&1 Hilfe-Center (ab "Domain-Weiterleitung per 1&1 Domain Center einrichten").

Vorteile:
    - Es ist kostenfrei
    - Auch wenn sich die URL nach dem Aufruf im Browser ändert, steigen die Besucher über die leicht zu merkende "meinname.net" ein.

Viele Grüße
    Martin, 1&1

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!