Word Press und Google- kein Zugriff mehr auf WP Admin Seite

• Guten Morgen!

Ich habe ein Riesenproblem...

Ich verwaltete meine HP Über WP absolut problemlos…bis vorgestern…da habe ich versucht, bei google ein Konto zu erstellen (Firma), bei dem ein Link zur Verbindung der beiden Seiten in WP eingefügt werden sollte, um die HP direkt auffindbar (bei google) zu machen. Das habe ich gemacht…jetzt zeigt sich meine Seite absolut abgehackt und ich komme auch nicht mehr bei WP drauf, da sich SOFORT Google mit File not Found drüberlegt. Das heisst, ich kann noch nicht mal mehr als admin den Link entfernen. mir wurde gesagt, ich sollte hier mal nach Ideen fragen.
    Bitte berücksichtigt bei den Antworten, dass überhaupt keine Computersprache verstehe!;) Mein Schwager hat das alles mal für mich eingerichtet...

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]…da habe ich versucht, bei google ein Konto zu erstellen (Firma), bei dem ein Link zur Verbindung der beiden Seiten in WP eingefügt werden sollte, um die HP direkt auffindbar (bei google) zu machen.[/COLOR]

Google bietet mehrere Dienste, bei welchem hast du versucht etwas einzurichten? Es gibt ja Google Webmastertools, G+, usw.

Zitat

[COLOR=#333333]…jetzt zeigt sich meine Seite absolut abgehackt und ich komme auch nicht mehr bei WP drauf, da sich SOFORT Google mit File not Found drüberlegt. Das heisst, ich kann noch nicht mal mehr als admin den Link entfernen.[/COLOR]

Der Link zum Blog wäre gut, damit man sich das Problem mal live anschauen kann.

Hast du eine Datensicherung der Blogdateien?
    Falls du für die Google Aktion eine WP Datei geändert hast, könntest du aus ja einer älteren Datensicherung die originale Datei wieder hochladen und das Problem wäre evt. wieder behoben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo!

Ich habe versucht, von google+ etwas einzufügen…den Link kann ich dir nicht mehr sagen, da ich ja gar nicht mehr reinkomme. Es war ein Link, den ich kopiert habe und bei WP an meine Adresse angehängt habe. Der gute Mann von Strato, da liegt alles, hat gesagt, er sieht ganz viele Infos von G+ , wenn er sich etwas aufruft…allerdings hat er keinen Zugriff. Ich habe bei WP ganz viele Sicherungen durchgeführt…aber an die komme ich ja auch nicht! ;/ Ist aber auch schwierig zu erklären, da ich von der ganzen Marterie eigentlich nix verstehe….mein PW akzeptiert WP auch nicht….

• Ich vermute mal, du hast den Link von Google im Adminbereich unter Einstellungen/Allgemein einfach an die Blog URLs gehängt?

Zumindest lassen die ganzen Fehlermeldungen, die ich angezeigt bekomme darauf schließen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Variante Drei wäre hier angebracht, aber sei gewarnt.

Änderungen in der Datenbank per phpmyadmin greifen sofort und wenn da ein Fehler passiert kannst du dir den Blog komplett abschießen.

Falls dein Schwager gerade verfügbar ist, dann setze ihn lieber darauf an, wenn er Ahnung davon hat.

Falls er gerade nicht verfügbar ist, versuche Variante Eins mit der Änderung der wp-config.php.
    Dann sollte das Problem zumindest für das Erste behoben sein, was aber keine Dauerlösung bleiben sollte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (11. Mai 2014 um 08:30)

• Total lieb von dir! Danke!

Mein Schwager ist z.ZT nicht erreichbar…wenn kann ich noch fragen? Kann man das per Fernzugriff? Ich kenne sonst niemanden…

• Da hatte sich deine Antwort noch mit meiner Ergänzung überschnitten. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Falls er gerade nicht verfügbar ist, versuche Variante Eins mit der Änderung der wp-config.php.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Dann sollte das Problem zumindest für das Erste behoben sein, was aber keine Dauerlösung bleiben sollte. [/COLOR]:wink:

• Ich kann deine Antwort hier nicht sehen mit der Variante 1 …;/
    Sehe nur die Antwort mit Variante 3….

Und wie komme ich auf die Seite der Änderung…meine Adresse und [COLOR=#333333]wp-config.php. dranhängen?[/COLOR]

• Ok…hab den Link mit den Varianten entdeckt…aber ganz ehrlich…Ich mag echt blöd wirken, aber das ist spanisch für mich…Was ist ein Texteditor….da fängt es schon an….;///// Sorry...
    [COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]
    Öffne mit einem Texteditor (Microsoft Word ist keiner!) die Datei wp-config.php, welche sich im Stammverzeichnis deiner WordPress-Installation befindet.
    An beliebiger Stelle (jedoch nicht ganz am Anfang oder Ende der Datei) fügst du folgenden Befehl ein:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    Speichere nun die Änderung und lade die Datei hoch. Das sollte es schon gewesen sein.
    Im WordPress-Backend in den Allgemeinen Einstellungen sind nun die WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) ausgegraut.[/FONT][/COLOR]

• Zitat

[COLOR=#333333]Was ist ein Texteditor….[/COLOR]

Mit dem Texteditor bearbeitest du die Datei. Ist eigentlich wie Briefe schreiben, nur das man halt nicht Word, oder andere Office Programme dafür verwendet.
    Notepad++ ist zum Beispiel so ein Texteditor.

Den installiert man sich und kann dann die .php Datei damit öffnen und bearbeiten.

Ich habe dir meine Email Adresse per PM gesendet.
    Schicke mir die Datei mal zu und ich mache dir die Änderung mal eben. ;)

• Sodele.

Der Link stand tatsächlich mit in der Datenbank.

Versuche mal dich einzuloggen, sollte anfürsich wieder funktionieren.
    Ansonsten muss ich mal schauen, ob er noch woanders vorhanden ist. ;)

• Marcus….du bist fantastisch!:lol: Es funktioniert alles wie gewohnt!!!! Ohne dich wäre ich verzweifelt! Vielen vielen Dank! PN an dich verschickt!

LG Sabrina :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!