Header Hemingway Theme anpassen

• Hallo alle zusammen,

ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin seit kurzem Blog-Neuling und hatte meinen Blog zu Beginn auf wordpress.com direkt angelegt. Leider musste ich aufgrund der hier nicht vorhandenen Plugins (wptouch) auf eine Webspace-basierte Wordpress-Installation umsteigen.

Jetzt habe ich das Problem das mein Headerbild unter dem Theme Hemingway immer am oberen Rand abgeschnitten ist, obwohl es mir in der Vorschau korrekt angezeigt wird. Ich habe schon einiges probiert auch in der function.php zu ändern oder über das Plugin simple-css was zu programmieren, allerdings ändert sich gar nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich die Header-Höhe bzw. mein Bild anpasse.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dein bild passt so nicht, da es falsch proportioniert ist. Setzt mal das Bild in der Anlage ein, dann sollte es gehen. Hab es verbreitert und in der höhe schmaler gemacht, entsprechend der themevorgabe:

• Hallo,

vielen Dank für das Bild. Hab es eingefügt allerdings schneidet er es oben ab, ich glaub der Header-bereich ist zu schmal? Was kann ich noch probieren? LG

• das bild hatte genau die angezeigt größe bei einer auflösung von 1680 in der breite. Das Problem scheint nicht die Höhe zu sein, sondern die art, wie es ausgegeben wird. wenn du dein bild hochlädst, was gibst du an, welche größe soll verwendet werden?

• wo bzw. wie muss ich das hochladen? Ich mach das über design header da gibt er mir keine größe an bzw. es sieht nicht so aus wie auf deiner Bilddatei.

• nun lass uns aber auch teilhaben, wie du es gelöst hast...weisst ja, geben und nehmen. ist sicherlich für später suchende hilfreich.

• Hi das Bild musste ich direkt per Ftp in den Theme Ordner "Images" laden. Dadurch das immer hierauf zugegriffen wurde konnte ich über den Browser hochladen was ich wollte , es hat sich nichts geändert. Erst als ich im Browser über das Dashboard das Headerbild entfernt habe hat es funktioniert. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem aber ich bekomms einfach nicht hin. Ich hab mein Header Bild jetzt auch an die vorgegebene Größe angepasst und nochmals hochgeladen, aber bei mir kommt diese Anzeige, bei welcher ich die Größe und Ausrichtung einstellen kann, gar nicht. Ich kann lediglich mein Bild hochladen und es zuschneiden.

Meine Website: http://www.sumpfer.de/

Wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte :)

Danke schon mal

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!