Google Seite Verknüpfen

• Hallo Gemeinde

Ich habe zu meinem Blog noch eine Google Seite die ich nun Verknüpfen mochte

dazu soll man diesen Code

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Roboto]Bitten Sie den Webmaster Ihrer Website, die folgende Codezeile zur Startseite hinzuzufügen:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#666666][FONT=Roboto]
    <a href="https://plus.google.com/107887195670981052635" rel="publisher">Google+</a>[/FONT][/COLOR]

nun habe ich versucht diese Zeile in meinem [size=12]Themes [FONT=Open Sans]Templates (PR Pin )

diesen Code einzubauen in der Header php wen ich das richtig sehe sollte sie dort hinein
    Bei der Überprüfung wird der Code nicht von Google erkannt

kann mir jemand weiterhelfen bzw sagen ob ich in der falschen Templates mich befinde

mfg Watbube [/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Das ist die HTML Anweisung für einen einfachen Textlink, der beim anklicken auf deine G+ Seite führt.

Falls du eine Sidebar hast, kannst du den einfach in einem Textwidget Platzieren und dort sollte dann auf deinem Blog in der Sidebar das Wort Google+ erscheinen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Erst mal ds

aber das ist nicht mein Problem das das eine Html Anweisung ist wahr mir schon klar

Folgendes steht bei Google dazu

[COLOR=#262626][FONT=Roboto]Website verknüpfen[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Roboto]Indem Sie eine kurze Codezeile zu http://xxxxxxxxxxxxxxxxxx hinzufügen, können Sie die Voraussetzung dafür schaffen, dass Ihre Google+ Seite bei passenden Suchanfragen rechts neben den Google-Suchergebnissen angezeigt wird. Auf diese Weise wird die Google+ Seite leichter gefunden.Weitere InformationenBitten Sie den Webmaster Ihrer Website, die folgende Codezeile zur Startseite hinzuzufügen:

[COLOR=#666666]<a href="https://plus.google.com/107887195670981052635" rel="publisher">Google+</a>
    [/COLOR]
    [COLOR=#666666]beim Überprüfen der Webseite wird das angezeigt

Überprüfen Sie, ob die Codezeile zur Startseite der Website hinzugefügt wurde und ob die geänderte Startseite schon online ist. Wiederholen Sie dann den Test.[/COLOR]

[/FONT][/COLOR]

• also ich nehme mal an das bei der Überprüfung der Seite die Zeile nicht erkannt wird

Wahrscheinlich habe ich die Teile in das falsche Templates eingegeben

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Zu bearbeitendes Theme wählen: PR Pin Twenty Fourteen Twenty Thirteen Twenty Twelve Voyage

[/FONT][/COLOR](header.php)

Einmal editiert, zuletzt von Watbube (7. Mai 2014 um 21:13)

• Hm...

Du versuchst den Textlink im Head Bereich unterzubringen.
    Vom Programmtechnischen her glaube ich, dass er dort ignoriert wird, weil ein Textlink keine Header Information ist.
    Vermutlich gehört er eher hinter den abschließenden Head Tag (</head>).

Allerdings hättest du dann oben vor dem Header deiner Website das Wort Google+ Stehen, daher würde es eher in die footer.php passen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!