Bilder Skalieren/Bearbeiten funktioniert nicht

• Hey *,

ich kämpfe hier derzeit mit diversen Problemen und scheitere an einer vernünftigen Lösung.

Beim skalieren von Bildern erhalte ich folgende Fehlermeldung (jedes Bild/in jedem Beitrag):
    "Es gab einen Fehler beim speichern des skalierten Bilds. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal."

Zudem wird beim bearbeiten von Bildern, die Änderungen nach dem speichern nicht übernommen (ich vermute das hängt zusammen?!).

Unter anderem kämpfe ich auch noch damit, die eingebunden Javascripte richtig zum laufen zu kriegen. Sobald die Seite gecached wurde, werden die Scripte nicht mehr ausgeführt. Why?

Ich habe sämtliche Seiten durchforstet und absolut nichts dazu finden können (Google ist kaputt!! :-|). Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiter helfen oder zumindestens einen adäquaten Tipp geben. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *Hits: 2.292

Ich werde mir mal versuchen selber zu helfen.

Zitat

Unter anderem kämpfe ich auch noch damit, die eingebunden Javascripte richtig zum laufen zu kriegen. Sobald die Seite gecached wurde, werden die Scripte nicht mehr ausgeführt. Why?

.. lag an den falschen Schreibrechten des Cache-Ordners - da die Ordnerstruktur und den darin enthaltenen Dateien vom Server angelegt wurde und somit mit www-data genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!