benötige Hilfe bei Großbaustelle

• Grüßt Euch,

derzeit stehe ich vor einem Problem mit meinem Design was ich einfach nicht hin bekomme.

Es dreht sich dabei um http://www.TechGets.de !

1.) wie bekomme ich es hin, dass auf der Startseite der footer kleiner wird ? Derzeit ist immer noch ein Scrollbalken vorhanden.

2.) wenn man nun auf Tablets als Beispiel geht, kann ich nur ein paar Zeilen in der archive.php bearbeiten. Dort möchte ich jedoch, dass die Artikelüberschrift bündig mit der Sidebar in der höhe ist. Wie mache ich das am besten ?

3.) Der Abstand zwischen Header und Logo ist mir zu groß und auch zwischen Logo und Content. Wie kann ich das verringern ?

4.) wie kann ich um das ganze Design so einen Rahmen wie auf cocasblog.de machen ?

vielen lieben Dank für Eure Hilfe, so dass ich hoffe, dass Ihr mich retten könnt. =)

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Das mit dem Scrollbalken wird schwierig (zumindest wenn das Design nach wie vor responsive bleiben soll). Ansonsten den Text auf ein paar Zeilen verkürzen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

2) .[FONT=Menlo]page-header{display: none;} [/FONT](Schau aber bitte, ob sich das auch auf die anderen Seiten auswirkt)[FONT=Menlo]

[/FONT]3) Zum Beispiel style.css (Zeile 2669). Ansonsten anpassen wie Du´s gerne hättest. Steht aktuell beides auf 80px.

[COLOR=#303942][FONT=Menlo][COLOR=#888888][COLOR=#222222]#branding[/COLOR][/COLOR]{[/FONT][/COLOR]

• [COLOR=#C80000]padding-top[/COLOR]: 40px;
    • [COLOR=#C80000]padding-bottom[/COLOR]: 40px;

[COLOR=#303942][FONT=Menlo]}
    [/FONT][/COLOR]
    4) Farben bitte selbst wählen:

[COLOR=#888888][FONT=Menlo][COLOR=#222222]body[/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]{
    background-color: lightgray;
    }[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#888888][FONT=Menlo][COLOR=#222222]#wrap[/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]{[/FONT][/COLOR]

• [COLOR=#C80000]background-color[/COLOR]: white;
    • [COLOR=#C80000]padding[/COLOR]: 0 15px;
      }

Hoffe das hilft :)

• Hey,

super und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bei Punkt 4 ist es nun so, dass es so ist, wie es nun ist. ^^ Aber so, dass es wie auf der Seite ist mit der Abtrennung ist das möglich ?

vielen lieben Dank =)

Einmal editiert, zuletzt von Gruening (6. Mai 2014 um 19:38)

• Ich vermute ich weiß was Du meinst... (Hoffe ich)

Nimm das Padding mal bitte aus dem #wrap wieder raus, bitte.

Dafür machst Du

article{
    padding: 10px 15px 0px 15px;
    }
    (ohne Punkt, da Du nicht die Klasse, sondern ein HTML-Element ansprichst!)

und

#branding{
    background-color: lightgray;
    }

Ist es das, was Du mit "Abtrennung" meinst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!