WP 3.8: Woocoomerce fatal error (kein memory size Problem!)

• Hallo,
    habe ganz frisch Wordpress 3.8.2 und gleich anschliessend WooCommerce neu installiert (Wordpress über ihren Adminbereich meines Providers (vorinstalliert) und WooCommerce manuell per FTP hochgeladen).
    WooCommerce wird auch in meinem WP Plugin Ordner korrekt angezeigt, aber beim Versuch es zu aktivieren bekomme ich folgende Meldung:

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Warning: include(/mnt/webh/b0/80/52627780/htdocs/WordPress_04/wp-content/plugins/woocommerce/includes/wc-attribute-functions.php): failed to open stream: Permission denied in /mnt/webh/b0/80/52627780/htdocs/WordPress_04/wp-content/plugins/woocommerce/includes/wc-core-functions.php on line 27 Warning: include(): Failed opening 'wc-attribute-functions.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp55/includes') in /mnt/webh/b0/80/52627780/htdocs/WordPress_04/wp-content/plugins/woocommerce/includes/wc-core-functions.php on line 27 Fatal error: Call to undefined function wc_get_attribute_taxonomies() in /mnt/webh/b0/80/52627780/htdocs/WordPress_04/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-post-types.php on line 168

Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll?
    Ist das ein Server-Einstellungsproblem?

Viiiiielen herzlichen Dank

Anja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Anja,

verwende mind. Wordpress 3.8.3 besser Wordpress 3.9

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Warning:

include(~/plugins/woocommerce/includes/wc-attribute-functions.php):
    failed to open stream: Permission denied in ~/plugins/woocommerce/includes/wc-core-functions.php on line 27 Warning: include():

die Datein sind entweder nicht vorhanden oder haben die falschen rechte.

WooCommerce manuell per FTP hochgeladen)

Verzeichnisse haben chmod 755 -rwx r-x r-x Rechte
    Dateien haben chmod 644 -rw- r-- r-- Rechte.

Mit offenen Augen träumen

• Jupiii... hab's gefunden und hat funktioniert.
    Für Nichtwisser wie mich:
    Rechte ändern geht mit rechtem Mausklick im FTP-Programm auf die dementsprechende Datei auf dem Sever und dann kann man Berechtigungen festlegen.

Merci, merci!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!