Datei (PDF) mit über 4 MB hochladen?

• Hallo,
    wie kann ich eine Datei auf eine Seite als Gallerie hochladen, die größer als 4MB ist?
    In meinem Fall ist es eine PDFDatei mit 6,3MB.

Viele Grüße,
    Panne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Panne,

ich habe bei einem WordPress bei Hosteurope in der .htaccess oben eingefügt

php_value upload_max_filesize 124M
    php_value post_max_size 124M

• Hi Panne,

ich habe bei einem WordPress bei Hosteurope in der .htaccess oben eingefügt

php_value upload_max_filesize 124M
    php_value post_max_size 124M

Noch eine Anfänger-Frage: wie komme ich auf die Hosteurope/ .htaccess -Seiten?
    Gruss

• Die .htaccess liegt dort, wo auch die WordPress installation liegt mit den drei Ordnern und 17 Dateien. Dorthin kommst du mit einem FTP Programm, die Anzeige versteckter Datein muss in diesem "erzwungen" werden.

Das zeigt mein Video zu FileZilla für WordPress etwa ab 3:30

• Die .htaccess liegt dort, wo auch die WordPress installation liegt mit den drei Ordnern und 17 Dateien. Dorthin kommst du mit einem FTP Programm, die Anzeige versteckter Datein muss in diesem "erzwungen" werden.

Das zeigt mein Video zu FileZilla für WordPress etwa ab 3:30

Vielen Dank schonmal, Gerd!
    Bei der Anmeldung des Servers gibt es erhebliche Probleme, es kommt immer wieder die Meldung, dass es eine "Zeitüberschreitung der Verbindung" und somit einen Fehler gäbe. Was kann ich dagegen tun?

• Hi Panne,

ich habe bei Hosteurope meine .htaccess wie oben erweitert. Du musst sehen, ob das bei deinem Hoster auch so geht. Also auf deinem Webaccount machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!