Die Geister, die ich rief --> wp stats

• Hallo,

möchte gerne das Plugin WP Stats wieder deaktivieren. Klar, weiß ich, wie das geht. Aber wenn ich es deaktiviert habe, crasht mein Wordpress.

Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Zeilen ich aus der header.php und/oder anderen Dateien löschen muss, um dieses Plugin tatsächlich wieder los zu bekommen...

Weiß jemand von Euch Rat?

Fragt

valley

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Here we go (bei deaktiviertem Plugin):

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: wpstats in /kunden/114859_83626/webseiten/podkascht.de/wp-content/themes/default/header.php on line 46

• Sorry, dachte, Du wolltest nur die Fehlermeldung. Sorry.

#################

Wenn ich die Zeile:

<?php $wS = &new wpStats($_SERVER); ?>

bei abgeschaltetem Plugin entferne, besteht die bereits zitierte Fehlermeldung fort.....

Grüßle

Valley

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (10. Oktober 2006 um 17:15)

• Ja, die Zeile sollte dann auf jeden Fall raus. Aber wenn die Fehlermeldung nach entfernen der Zeile bestehen bleibt, gibt es einen PEBKAC-Fehler:

Entweder die Fehlermeldung ist nicht identisch, sondern ähnlich (andere Datei, andere Zeile) oder Du hast die Datei nicht abgespeichert/hochgeladen nach der Änderung.

Ansonsten schau mal bitte per FTP in den Ordner Deines Themes und schau, welche Dateien zuletzt bearbeitet worden sind. In diesen könnte auch noch was querhängen.

• Habe den Fehler gefunden und der lag bei mir:

Ich wollte die entsprechende o.g. Zeile mit <!-- --> "ausschalten". Deshalb gab es die Fehlermeldung trotz Aktivierung.

Nachdem ich die Zeile komplett rausgelöscht habe, gibt es auch nach De-Aktivierung des Plugins keine Probleme.

Danke für die Hilfe!

Valley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!