Twenty Twelve: mehrfarbige Border, mehrfarbiges Menü

• Hallo,

einige Fragen von einer Anfängerin zur Veränderung des Themes Twenty Twelve:

Ist es möglich, die Menü-Border (Linien über und unter dem Standardmenü) vierfarbig zu "machen"? Jeweils ein Viertel der Linien soll eine bestimmte Farbe haben. Wenn ja, wie genau?

Wenn ich die Border durch eine Grafik ersetzen muss, weil das nicht geht: Wie bekomme ich es dann hin, dass die Grafik nicht verzerrt (gestaucht etc.) wird bei unterschiedlichen Auflösungen oder Geräten und genau an der Stelle liegt, wie jetzt die Borders?

Außerdem. Wie ist es möglich, den einzelnen Menüpunkten bestimmte und unterschiedliche Hintergrundfarben zuzuordnen? Also sowohl im inaktiven als auch im aktiven Zustand (wenn die Maus auf dem Menüpunkt liegt). Hier der Link zu meiner Testseite.

Tausend Dank für alle Unterstützung.

Viele Grüße, Marike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist relativ einfach (pkt.2):

1. in der style.css Klassen anlegen z.B.

dann im Dashboard >> Design >> Menüs die jeweilige Klasse zuordnen, siehe Anlage Bild. Anschließend kannst Du das Ganze in der style.css noch anpassen

• [FONT=Lucida Grande]gericoach, [/FONT]danke für deine Antwort - die habe ich doch glatt verpasst… Ich probiere das gleich mal aus!

• So, ich habe mal das Theme gewechselt (Twenty Fourteen). Dein Tipp, [FONT=Lucida Grande]gericoach, funktioniert super - danke noch mal. Die margin und padding Angaben habe ich weggelassen, da es ja ein responsive Theme ist, sind die Breiten und Höhen verschieden.

Wenn ich nun beeinflussen möchte, wie sich die Farben verändern, wenn ich mit der Maus über die Menüpunkte gehe, wie funktioniert das? Lässt sich das auch über die CSS-Klasse definieren? Wenn ja, was muss ich im style.css ergänzen? Ich habe das noch nicht herausgefunden.

Danke und viele Grüße, quergeist[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von quergeist (25. Mai 2014 um 00:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!