per ftp hochgeladene Dateien bleiben unsichtbar im Editor

• Hallo,
    ...ich habe mehrere Dateien (.jpg, .pdf, .mov) via ftp in den Ordner Uploads geladen (-Erstellung von Jahres-und Monatsordnern ist deaktiviert), chmod auf 644, testweise auch auf 777 gesetzt. Diese Dateien werden aber einfach nicht im Editor angezeigt, solche, die ich direkt uploade aber schon. Was mache ich falsch, könnte mir jemand Tipps geben?-Danke Grüsse 3dr

Ach ja: wp2.04, hoster 1und1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Durch den FTP Upload hast du die Files quasi an Wordpress "vorbeigeschleust".
    WP "merkt" sich was alles über die Upload-Funktion gelaufen ist und kennt jetzt deine "vorbeigeschleusten" Files nicht, folglich werden die auch nicht angezeigt.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Wenn ich richtig getestet habe, weil mich das auch interessiert. Du kannst zwar jetzt im Adminbereich auf die Dateien zugreifen. Aber du hast keinen Zugriff vom Editor aus.

GS

• Ah, verstehe, Du sprichst vom Organizer-Plugin. Scheint ja dann leider doch nicht die perfekte Lösung zu sein, trotzdem danke für die Info! Grüsse 3dr

• Hallo chiara34,
    schau Dir mal das Posting #2 von Telekommander an. Er erläutert die Ursache. Wenn Du die Daten nicht per FTP hochsendest, sondern die Uploadfunktion von WP verwendest, sollte alles funktionieren. Grüsse 3dr

• Schon klar, doch wie kann man die Bilder wieder herstellen, denn wenn ich z.b. ein neues hochladen will erscheint folgende Meldung:

Zitat

Das Verzeichnis /home/www/web67/html/wp-content/uploads/2006/11 kann nicht angelegt werden.
    Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    [COLOR=#0000ff]Zurück zur Hochladestelle für Bilder[/COLOR]

Die Ordner habe ich auf 777 gesetzt, habe lediglich von meiner http://web67.helix.rootbash.de auf die http://www.vollwert-ganz-und-gar.de umgestellt, kein Serverwechsel.

Aaahhh ein Licht, neue Bilder lassen sich wieder hochladen, hab die Ordnerstruktur wieder richtig gestellt. Leider bleiben die "alten" Bilder immer noch unsichtbar :-(

Ich habe mich entschieden sämtliche Bilder noch einmal hochzuladen, so viele sind es ja nicht. Frage: gibt es ein Tool mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann ?

Danke für eure Hilfe :-)

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (7. November 2006 um 19:07)

• Bilder zippen und über das Plugin mygallery hochladen. Funktioniert bei mir wunderbar, wurde aber auch bereits mehrfach im Forum beschrieben, Grüsse 3dr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!