Pinterest - Hoppla! Pin nicht gefunden...

• Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Blog (http://www.angels-blog.pytalhost.de) in der Vergangenheit unterhalb meiner Beiträge immer diverse Share-Buttons (Facebook, Pinterest, etc.) anzeigen lassen.

Nach einem Update von WP 3.5 auf WP 3.8.2 funktioneren die von mir getesteten Plugins ("Hupso Share Buttons for Twitter, Facebook & Google+", "Shareaholic | email, bookmark, share buttons", "Share Buttons by AddToAny", und einige mehr) nur noch teilweise, denn der Pinterest-Button gibt einen Fehler aus.

Klickt man auf den Button, kommt eine Auswahl an Bildern, von denen man eines aussucht, welches man bei Pinterest anpinnen möchte.
    Anschließend wählt man aus, an welche Pinwand man den Pin pinnen möchte.
    Dann klickt man nur noch auf "Pin it" und der Pin wird an die persönliche Pinwand angeheftet.

Von anderen Internetseiten kann ich problemlos bei Pinterest pinnen; und auch auf meinem Blog ist das früher möglich gewesen, doch jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Hoppla! Pin nicht gefunden."
    Ich kann also von meinem Blog aus keine Beiträge/Bilder bei Pinterest pinnen.

Selbst wenn ich meine Blog-URL direkt bei Pinterest angebe und somit meinen Blog im Browser gar nicht geöffnet habe, lässt sich das Bild nicht anpinnen, auch dann kommt die Fehlermeldung "Hoppla! Pin nicht gefunden." Irgendwas muss also mein Blog "verursachen", dass von dort nichts bei Pinterest gepinnt werden kann.

Ich habe schon sämtliche Plugins deaktiviert (selbst jenes, das den Share-Button unter den Beiträgen anzeigt) und es auch wieder direkt über die Pinterest-Homepage probiert, aber mein Blog lässt sich einfach nicht auf Pinterest ein...

Was mache ich falsch?
    Hilfe...

LG, die Angel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider keine Änderung, egal ob Standard-Theme oder ein anderes Theme, welches ich früher mal genutzt hab (da kannte ich Pinterest jedoch noch nicht).

Ich vermute fast, es liegt am Hoster... In welcher Form auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!