Seitenbreite minimieren - wie?

• Halo, das Thema wurde wahrscheinlich schon mehrfach angesprochen. Doch ich bin in diesem Bereich noch relativ unerfahren und hol mal bei euch Rat. Auf der Seite http://einsteiger-keyboard.de wurde ohne mein Einfluss plötzlich die Sidebar Bereiche nach unten geschoben und der Text nahm die volle Breite ein. Ich habe da nichts gemacht! Wie kann ich die Seitenbreite jetzt ändern? Beim Blick in die Style.css werde ich nicht schlau. Statt mehreren Zeilen mit Codes sehe ich lediglich folgende Sachen:

@import url("css/style_reset.css") ;

@import url("css/flexslider.css");

@import url("css/elastislide.css");

........

Wer kann mir helfen? Ich möchte die Seitenbreite minimieren, damit der Sidebar Bereich wieder an der Seite zu sehen ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sofern Du wirklich keine Änderungen dort haben willst, würde ich einfach mal probieren mir noch mal die original Stylesheets des Themes herunter zu laden und mit den jetzigen zu ersetzen. Dann sollte alles wieder sein wie am Anfang.

• Und alle so: "Yeah" :-D

Noch ein kleiner Tipp (macht auch nichts kaputt): mach mal im css bei

body{
    background-size: cover;
    }

dazu, dann wiederholt sich das hintergrund bild nicht. Sieht irgendwie sonst komisch aus :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!