Kommentieren nicht möglich

• Hallo zusammen,

mir fiel auf, dass auf meiner Seite das Kommentieren nicht möglich ist, obwohl ich das freigegeben habe.

http://xn--katrins-kchenwelt-b3b.de/

Ich habe die Einstellung gewählt, dass sowohl Name wie auch e-Mail-Adresse hinterlassen werden müssen, um kommentieren zu könnenund ich die Kommentare erst frei geben muss, bevor sie sichtbar sind. Nach Eingabe der Daten und dem Text kommt die Nachricht:

"Submitting comment" und dann "Ungültiger Sicherheits-Token".

Ein Kommentar kann also nicht abgegeben werden.

Was kann ich tun?

LG Komplizin :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Wenn es vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, könnten eventuell die üblichen Verdächtigen dahinter stecken.

Seit der Version 3.9 kommt es, so wie ich das hier im Forum verfolge, immer wieder gerne zu Problemen mit Plugins und Jetpack.

Ich habe mal ein wenig im Web gesucht und bei der Suche kristallisierte sich heraus, das Jetpack Comments plötzlich wohl mit Antispam-Bee nicht mehr klar kommt.

Gut möglich, dass es sich bei dir genauso verhält.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus

ich weiß nicht, ob das vorher funktionierte; mein Blog ist noch nicht so alt. Ich war nur verwundert, da ich durchaus Besuche habe und nie ein Kommentar hinterlassen wurde. Gestern erhielt ich dann eine Mail von einem Leser, der mir von dem Problem berichtete und dann probierte ich das selbst aus.

Ich habe Jetpack und auch Antispam-Bee installiert. Was also tun? Jetpack runter werfen?

LG Komplizin :-)

• Hi,

Ich selber nutze Jetpack nicht, weil ich nie Bedarf darin gesehen habe.

Aber laut den Beiträgen die ich so gefunden hatte, soll es wohl ausgereicht haben das Jetpack Comments zu deaktivieren, um das Token Problem zu beheben.

Müsstest du mal austesten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!