Neuer Blog - 1. Schritte zum individuellen Design

• Hallo zusammen!

Ich habe Wordpress 3.9 installiert. Soweit hat auch alles gut geklappt. Ich möchte gerne einen Blog erstellen und individuell zu meinem Thema (Fussball) anpassen.

Ich möchte mich eigentlich eher aufs Schreiben beschränken, aber irgendwie muss ich ja tätig werden um den Blog meinen Vorstellungen anpassen zu können.

Wie gehe ich jetzt für mein Design am Besten vor? Ich habe mir vorgestellt, eine kostenlose Vorlage zu nehmen die mir von der Farbgestaltung und vom Aufbau (Aufteilung, Menüstruktur etc) am ehesten zusagt um dann ein paar wenige Anpassungen vornehmen zu müssen. So dass ich zB nur einen Header erstelle bzw erstellen lasse und fertig.

Ist das eine gängige Methode? Gibt es günstige / bessere Alternativen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Viele Grüsse

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Christian,

das ist ja schon einmal ein Anfang... und bloggen ist ja letztlich Dein Zeil (vermutlich).

So viele Änderungen wirst Du gar nicht unbedingt vornehmen müssen, doch schau im Adminbereich einfach mal unter: DESIGN / Anpassen. Einiges kannst Du dort recht schnell selbst ändern.

Ansonsten gibt es sicher viele Themevorlagen, die Du auch für Fussball nutzen kannst. Such einfach im Netz nach kostenlosen Theme Vorlagen.

Oder Du greifst eben auf eines der Standardtemplates von WP zurück: http://profiles.wordpress.org/wordpressdotorg/#content-themes (auf Themes wechseln).

Und zum individualisieren einige kostenlose Bilder zu finden ist so schwer auch nicht: http://pixabay.com/de/photos/?q=f…t=&orientation= .

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!