*.png in IE wird unschön dargestellt

• Hallo Forum,

das Logo( png) links oben wird in sämtlichen browsern richtig dargestellt, abgesehen vom IE. Es macht den Eindruck, als stelle er um die Grenze der Freistellung des Logos noch eine weiße 1-pixel Linie dar.
    Ich kann aber die Freistellung im Photoshop nicht weiter nach innen verschieben, da ich mir sonst die feine Schrift wegschneide.
    Gibt es dafür einen fix?

http://www.test.bac.ag

Gruß,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mensch, mach erstmal das Logo kleiner, wenn Du schon in Photoshop rumfummelst!

Upsi, war noch die falsche Datei. Sieht in der kleineren Version leider auch nicht besser aus. :/

IE10

Danke für die Antworten

• Zum Thema IE8:

Macht es überhaupt Sinn, Zeit in die Anpassung der Seite zu stecken, damit sie auf einem veralteten browser korrekt dargestellt wird? Nach aktuellen browser-statistiken benutzen 20% aller user IE und davon in Summe nur noch 40% Version 9 oder älter. Ich glaube diese Randgruppe werde ich vernachlässigen und das mit dem WP-browser-update-plugin umgehen.

Oder was sagen erfahrene wp-ler dazu?

• ...spätestens wenn ein Kunde anruft, weil die Seite bei ihm schrottig aussieht und er genötigt wird, seinen Browser zu ändern. Unter XP ist der IE8 das Höchste, was geht. Du solltest da vorsichtig sei, es sind keine Randgruppen sondern oftmals Unternehmen.

• ...spätestens wenn ein Kunde anruft, weil die Seite bei ihm schrottig aussieht und er genötigt wird, seinen Browser zu ändern. Unter XP ist der IE8 das Höchste, was geht. Du solltest da vorsichtig sei, es sind keine Randgruppen sondern oftmals Unternehmen.

Guter Punkt. Hast mich überzeugt.

Danke und schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!