Wo speichere ich js-Dateien ab?

• Ich habe gerade die Impressum-Seite für meinen Blog gemacht, will aber meine E-Mail vor Spam schützen, und habe daher folgenden Code geschrieben:

HTML
    E-Mail:<script src="Mail.js" type="text/javascript"></script><noscript>XXXX<span>&nbsp;</span>@<span>&nbsp;</span>XXXXXXXX;.XX<br></noscript>

Die Javascript-Datei dazu habe ich auch kreiert,

Code
    e1=XXXX';e2='XXXXXXXXXXXXXXXXXX';
    e3='XX';
    e=e1+'@'+e2+'.'+e3;
    a1='<a href="mai' + 'lto:';
    a2='">';
    a3='</a>';
    document.write(a1+e+a2+e+a3);

und eine css-Datei

Code
    noscript span {display:none}

die hatte ich beide ursprünglich via ftp auf die oberste Ebene meines Blogs platziert, und komischerweise hat es für kurze Zeit auch geklappt. Komischerweise erscheint meine Mail-Adresse nach dem Text "E-Mail" jetzt nichts mehr. Woran kann das liegen? Wohin soll ich die Dateien (js und css) laden?Btw: Ich verwende das Theme Hum.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wäre eine Möglichkeit, aber dann kann der Nutzer den Link zu meiner E-Mail-Adresse nicht gleich anklicken, sondern muss sie abschreiben....

• Warum nicht einfach nen Kontaktformular? Dann bleibt die Mailadresse geschützt, aber der Besucher hats trotzdem einfach.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Script fliegt wieder aus Beiträgen heraus, wenn kein Funktionsaufruf folgt. War bei mir so und es geht dabei nicht einmal um die Funktion, nur um den Kommentar für die Funktion. p-Tags müssen gesetzt werden, sonst macht WP das und erzeugt einen richtigen Absatz, <br> darf hingegen nicht gesetzt werden, sonst fliegt alles wieder raus. So sehen zumindest meine Erfahrungen aus.

Code
    <p style="line-height: 2px;"><!-- Hier folgt ein Script -->[COLOR=#800000]
    <script src=[COLOR=#0000FF]"Mail.js"[/COLOR] type=[COLOR=#0000FF]"text/javascript"[/COLOR]>[/COLOR]</script>[COLOR=#800000]
    <!-- Script Ende -->[/COLOR]</p>

Oder füge es halt als Shortcode ein.

Für eine Mail-Adresse hatte ich es bisher ähnlich gehandhabt, doch wird es dann per Funktion aufgerufen.

Code
    [COLOR=#800000]<script type=[COLOR=#0000FF]"text/javascript"[/COLOR]>ausgabe()[/COLOR]</script>[COLOR=#800000]
    [/COLOR]

Und heute würde ich da nichts mehr bei der Mail-Adresse einfügen als eine ID und das Script im Footer, dann mit einer DOM-Methode ausgeben, wodurch Du Dir den NoScript-Bereich sparst, der dann ja nicht mehr erforderlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (4. Mai 2014 um 14:33)

• Und Schaue Dir doch einfach an, was WordPress dazu schreibt und für Beispiele bringt:

Zitat

In the spot in your post where you would like to use the JavaScript, call it as follows:

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    updatepage();
    //--></script>

https://codex.wordpress.org/Using_Javascript

Die Funktion ist im Beispiel von WP nicht entscheidend, sondern der Kommentar zur Andeutung einer Funktion durch einen Kommentar. Doch für Kleinigkeiten, nehme als letzte Zeile im Beitrag etwas wie diese und gut ist:

Code
    <script type="text/javascript">
    window.onload = function() {
      document.getElementById("ID-Mail").innerHTML = "... ... ...";
    }
    </script>
  • Hallo Melewo,
    ich habe das mit den Absätzen probiert, aber es reicht nicht: Bei der anfänglichen Vorschau alles gut, aber sobald ich auf Veröffentlichen drücke, verschwindet meine Mailadresse :(
    Das mit dem Shortcode, ausgabe (), ID, Script im Footer, DOM-Methode habe ich alles leider nicht verstanden, sorry!

• Melewo, ich habe die Wordpressanleitung gelesen, habe aber Probleme bei der Stelle JavaScript in Posts (mein Fall). An welche Stelle von welchem Dokument soll ich

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Consolas]function updatepage(){var m="Page updated "+document.lastMo.......}[/FONT][/COLOR]

screiben? Und welche Variablem soll ich dabei wie verändern/anpassen? Beziehst du dich genau darauf, wenn du schreibst

Zitat

[COLOR=#333333]<script type="text/javascript">[/COLOR]window.onload = function() {
    document.getElementById("ID-Mail").innerHTML = "... ... ...";
    } [COLOR=#333333]</script>[/COLOR]

? Als allerletztze Zeile meiner Seite, meinst du? ALso nach der ganzen Datenschutzerklärung.... ? Wofür steht ID-Mail und die "... ... ...". Muss ich da was verändern/einfügen?

Ich bitte all die Fragen zu entschuldigen. Danke vielmals.

• Du musst als Admin angemeldet sein, sonst wird der ebenfalls entfernt.
    Wenn Du dennoch mit dem Einfügen nicht klar kommst, dann füge den halt über ein Plugin ein, mache ich auch zuweilen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (5. Mai 2014 um 08:01)

• Ungetestet, nur als Beispiel. Da wo Du den Code ausgegeben haben möchtest, notierst Du dann nur noch den Short-Tag [mail_jscode_einfuegen] und mehr nicht.

Es geht aber auch ohne bei einer Zeile nur um ein Script zu laden, wie beschrieben, darf nur kein <br /> enthalten sein und eingeloggt als Admin.

Mit dem anderen Beispielen, dazu müsstest Du Dich schon etwas mit JS beschäftigen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (5. Mai 2014 um 08:22)

• Warum denn alles so kompliziert? Was wirst du tun, wenn dein User kein JS akzeptiert oder wenn der SPAMer eben auf JS sche**t? Mach doch ein Formular mit Captcha rein, fertig.

Gruß
    RG

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Ich habe gerade die Impressum-Seite für meinen Blog gemacht,

Mach doch ein Formular mit Captcha rein, fertig.

Ein Formular mit Captcha im Impressum?

Im Impressum würde ich immer dafür sorgen, das eine E-Mail-Adresse ohne alles erreichbar ist. Also entweder wie bei der Eingangsfrage in einem NoScript-Bereich, oder besser, die für den NoScript-Bereich bestimmte Adresse direkt mit einer ID in HTML als Mail-Adresse notieren, damit immer eine benutzbar ist. Diese kann dann einfach sein und halbjährlich erneuert werden. Eine "gute" Mailadresse, die dann für alle außer Bots sichtbar ist, erst per DOM laden. Einfacher und sicherer geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!