Neueste Version: Installation geht nicht!

• auch bei mir ging der Versuch, ein neues WP zu installieren, nicht über die Fehlermeldung nach aufruf hinaus:

WordPress database error: [Table 'dbcklinger5.wp_options' doesn't exist]
    INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, option_description, autoload) VALUES ('template', 'default', '', 'yes')

WordPress database error: [Table 'dbcklinger5.wp_options' doesn't exist]
    INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, option_description, autoload) VALUES ('stylesheet', 'default', '', 'yes')

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/virtual/cklinger/gartenblog/wp-includes/wp-db.php:104) in /web/virtual/cklinger/gartenblog/wp-admin/install.php on line 20

Auf dem Server läuft bereits ein WP problemlos (steht statt der 5 halt ne anderre Zahl in den Config-Daten). Ich hab alles genauso gemacht! Und hier die Angaben in der config.php:

<?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'dbcklinger5'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'cklinger5'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '*******'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WorPress Installationen betreiben
    $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    ?>
    Hat jemand eine Idee?? Ich bin da ratlos, vor allem frage ich mich, wieso sich ein Programm, das ich NUR downloaden und dann vier Angaben einsetzen muss, derart unkooperativ verhalten kann?

Beste Grüße

Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lag an FTP!

Eigentlich wollte ich mein Posting löschen, das geht allerdings gar nicht, wie ich sehe. also lass ich es stehen, das Problem haben ja immer mal wieder welche. Bei mir hat es dran gelegen, dass WS_FTPpro Teile einfach nicht auf den Server übertragen hat - keine Ahnung, warum! HAb händisch alles durchkontrolliert und ergänzt und nun geht es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!