Artikelbilder im RSS Feed anpassen / verkleinern / linksbündung mit Schriftumlauf

• Hallo :)

Wenn ich in der functions.php

PHP
    // show post thumbnails in feeds
    function diw_post_thumbnail_feeds($content) {
        global $post;
        if(has_post_thumbnail($post->ID)) {
            $content = '<div>' . get_the_post_thumbnail($post->ID) . '</div>' . $content;
        }
        return $content;
    }
    add_filter('the_excerpt_rss', 'diw_post_thumbnail_feeds');

eingebe, werden im Feed die Artikelbilder zwar angezeigt, jedoch in Originalgröße und die ist zum Teil wirklich groß.

Wie ist es machbar, das Bilder klein und linksbündig neben dem Text erscheinen? Ich habe leider keine Ahnung. Das bisherige Ergebnis war reine Google-Recherche. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe :) Hier noch der Link zu feedburner: http://feeds.feedburner.com/grossstadtkatze/YjWu

Grüße aus Dresden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Funktion get_the_post_thumbnail hat noch mehr Attribute unter anderem die Größe.
    https://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail

Gruß,

Nico

Danke Nico, allerdings ist mir das zu hoch. Ich weiß nicht, was ich wo eintragen bzw. den Code erweitern muss. Wärst du so lieb und würdest mir das ganze komplett, so wie ich es in die functions.php eintragen muss, zur Verfügung stellen? Tut mir leid, aber dafür reicht es bei mir wirklich nicht. :-(

Grüße Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!