Fehlermeldungen bei kompletter Neuinstallation

• Hallo,
    habe heute eine Neuinstallation und neue Datenbank angelegt.
    Soweit war alles in Ordnung, bis zu dem Punkt des Anmeldens. Hier erscheint nun folgendes

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-login.php on line 414

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-login.php on line 426

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 861

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 862

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 863

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 1121

Bei MySQL sieht alles recht ok aus.

Was genau muss ich denn jetzt machen, bzw. ist schief gelaufen?

Vielen Dank für jede schnelle Antwort ;-)
    LG

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielelicht einmal dieses Prüfen:
    Bei dieser Meldung bezieht sich der Fehler nicht auf die wp-login.php sondern auf die wp-config.php in der ersten Zeile.
    1. Man öffnet die Datei wp-config.php in einem Editor (nicht Word oder ähnliches! Am Besten Notepad oder in einer speziellen Software)
    2. Nun prüft man, ob ganz am Anfang der Datei – also noch vor dem <?php ein Leerzeichen oder eine Leerzeile ist. Diese gegebenenfalls entfernen. Vor <?php darf NICHTS sein.
    3. Das gleiche prüft man am Ende der Datei. Hier sollte die Datei mit ?> enden. Danach darf auch keine Leerzeile oder Leerzeichen folgen.
    Sollte das genannte Vorgehen das Problem nicht lösen, könnte es auch an der Codierung liegen und man muss die UTF-8 Einstellung ändern.

Ist von hier: http://ideecon.com/loesung-cannot…n-wordpress/608

• schon beim erstmaligen aufrufen der ..../wp-admin/install.php kommt anschließend folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-admin/install.php on line 52

• das von euch geannte habe ich geprüft: es stand kein Leerzeichen vor <?php
    auch am schluss ist die Klammer wie beschrieben nicht geschlossen

• Läuft alles!!! Hatte ausversehen beim Speichern der config.php die Einstellung ANSI auf uft-8 geändert. Es muss bei ANSI bleiben - jetzt läuft alles. Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!