Vorspann im Template einbinden?

• Hallo an alle,

da ich für mein Blog in der single.php den Vorspann an eine andere Stelle setzen möchte, als den eigentlichen Beitrag, suche ich deshalb ein Plugin oder einen Häck zum Einbinden in das Template.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit "Vorspann" meine ich aber nicht einen immer gleichbleibenden Text (was auch unüblich für diese Textform ist), sondern den variirenden Buchstabensalat, den ich bei jedem Beitrag vor <!--more--> schreibe.

• Achso.

Na dann probier mal folgendes: In wp-includes/functions-post.php gibt es die Funktion get_extended($post), die Du mit $post->post_content füttern könntest.

Du würdest Dann ein Array mit zwei Elementen erhalten, nämlich dem Anrisstext (a.k.a. "Vorspann") sowie dem Haupttext.

Allerdings gibt $post-post_content den reinen Datenbank-Text zurück. Du müsstest evtl. noch div. Filter (zumindest wpautop()) darauf anwenden, und Filter-Plugins würden so auch nicht ohne Weiteres funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!