Responsive Pro - Theme und IE8 Problem

• Hi Leute,

bin neu hier und komm gleich mit einem Anliegen :-)

Ich hab auf einer WP-Installation das Responsive Pro Theme laufen. Bei IE9- gibt es auf der Startseite mit den Widgets wohl Darstellungsprobleme.

IE11 im IE8-Dokumentenmodus zeigt nur die Hälfte der Startseite an. Nativ 8er ebenfalls und ich weiß nicht woran es liegen kann. Evtl hat jmd von euch eine Idee.

Die Seite ist http://wahlmob.bildungsblogs.net/

Vielen dank schon mal und Grüße,
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von teufel_mub (30. April 2014 um 09:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute das Theme wurde nicht auf Uralt-Browser optimiert. Der IE8 ist von 2009. Jetzt haben wir 2014 und IE11. Außerdem ist es IE, der oft Probleme macht. Microsoft kocht da schon mal etwas eigenes.

Frag einfach mal beim Theme-Autor nach. Da es ein Premium-Theme ist, können wir Dir kaum helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Yo, wie SirEctor schon schrieb, der IE8 ist von März 2009. Der war schon immer das verzogene Stiefkind und von der Internetgemeinde ungeliebt. Er machte stets, was er wollte ohne sich an die simpelsten allgemeinen Regeln zu halten. Was Du siehst, ist das Ergebnis. Aber so schlimm ist es doch garnicht...

• Ja, der IE8 kommt mir immer wieder in die Quere :-/ Problem ist allerdings nur; es ist wohl zu erwarten, das die meisten User auf dieser Seite wohl noch XP&IE8 in Gebrauch haben. Die Seite richtet sich hauptächlich an Schulen und die sind was Technik angeht eher etwas "Rückständiger".

Hab jetzt paralell noch ein Topic beim Hersteller aufgemacht. Ihr wisst auch grad keinen Workaround für die Sache?

Beste Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!