Eigener Bereich für Kategorien

• Moin Moin!

Ich möchte gern in meinem Blog Sektionen für die Kategorien Plugin und SEO erstellen. Im Moment hab ich das einfach gelöst das ich im Menü die jeweilige Kategorie eingetragen hab dies sieht dann so aus: http://seoblog.promotionnoire.de/category/plugins/
    Was ich aber gerne möchte ist das category nicht in der URL erscheint und unter Plugins / SEO alle in dieser Kategorie erstellten Beiträge mit einem Vorschaubild und Beitragstitel stehen und verlinkt sind

Kann mir wer da helfen?

Grüße
    RimFrost

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie man es auch machen könnte wäre das ich die Kategorie im Menü durch eine normale Seite ersetzt und die jeweiligen Kategorien auf der entsprechenden Seite erscheint

• Ich hab mir mal ein Code zusammen gebastelt
    Im Moment erscheinen auf der Seite SEO alle Beiträge aber wie krieg ich es hin das hier nur die der Kategorie SEO erscheinen

PHP
    <ul class="page">
    <?php $args = array( 'post_type' => 'post', 'posts_per_page' => 30, );
    $loop = new WP_Query( $args );
    while ( $loop->have_posts() ) : $loop->the_post();
    	echo '<li>';
    	the_title('<h3>', '</h3>');
    	the_content();
    	echo '</li>';
    endwhile; ?>
    </ul><!-- end .page -->
  • In Deinen Array für die $args musst Du noch sowas mit rein nehmen
    'cat' => 22

Natürlich noch die ID der Kategorie anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• danke das funktioniert schon mal wie gewünscht
    jetzt bräuchte ich eigentlih nur noch zu wissen wie es geht das nicht der ganze Beitrag sondern nur das beitragsbild, der text (bis zur stelle "weiterlesen") und beitragstitel auf der Seite erscheint. am besten 2 nebeneinander
    außerdem fehlt mir noch meine seitenleiste und die adminleiste oben

• ok footer und admin menü hab ich geschafft aber die sidebar die wird mir immer oberhalt der beträge angezeigt

• habe mir mal ein vorbild an der page.php genommen und nun sieht der code so aus und die sidebar ist auch da wo sie hin soll
    weiß aber nicht wirklich was ich da jetzt gemacht habe :D

• Brauche noch immer Hilfe bei einigen Sachen :(
    - nicht der ganze Beitrag sondern nur das Beitragsbild, der Text (bis zur stelle "weiterlesen") und Beitragstitel soll auf der Seite erscheinen
    - am besten 2 nebeneinander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!