Grauer Rahmen vom Theme oder von WP?

• Hallo!

Ich versuche gerade händeringend einen grauen Rahmen wegzubekommen, der auf meiner Seite um jedes Bild angezeigt wird.

http://www.die-leserattz.de

Bei Fotos stört es mich nicht unbedingt, aber bei Buttons oder .gifs ist das schon störend.
    Ich weiß bloß nicht, ob die Rahmen im Theme festgelegt sind, oder von WP kommen?
    Jedenfalls hätte ich sie gerne weg. Weiß da vielleicht jemand Rat, wo ich schauen muss? Ich würde mich freuen.

VG
    Pelzi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

du musst beim Theme graphene die style.css anpassen, wenn du mittels Backend in den Themeeinstellunegn keine Möglichkeit hast, den Rahmen der Bilder abzustellen.

Ab Zeile 1356 findest du diesen Code;

Code
    .entry-content img, .child-page img {
        border: 4px solid #E3E3E3;
        margin: 5px 0;

}

Die border Anweisung sorgt dafür, das die Bilder die graue Umrandung haben. Einfach rauslöschen, aber die margin Anweisung drin lassen, da diese nach wie vor für die Ausrichtung des Bildes verwendet wird.

Nicht vergessen; Scheinbar setzt du kein Child Theme ein, daher musst du diese Änderung nach jedem Theme Update erneut durchführen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!