WYSIWYG Editor Problem

• Als Admin habe ich ein Problem mit dem WYSIWYG Editor: Wenn ich eine Posting ändern will und dieses Posting enthält Umlaute im Titel, dann wird dieser Titel im HTML Format dargestellt:

Also z.B. "Erläutern" wird dann mit "Erl & a u m l ;" utern dargestellt (HTML Code gesperrt geschrieben).

Etwas störend, finde ich.

tin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry für die Aufregung ;-) - ich habe den Sünder gefunden. Es ist das Programm BlogDesk (offline Texte schreiben), das den Text mit HTML-Code überträgt. Wenn ich in WP den Text online schreibe, ist der geschilderte Effekt nicht vorhanden.

tin

• Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem. Schau mal ob der Zeichensatzes vom WP gleich dem deiner Datenbank ist.

Abgesehen davon, verhacktstückt Blogdesk Listen.

GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!