Anti-Spam-Plugins

• Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich werde bei einem aktuellen Projekt von intensivsten Spam-Attacken überrannt und will einen oder mehrere Anti-Spam-Plugins nutzen. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen helfen.

1) Plugins: Zur Wahl stehen Askimet und Anti-Spambee. Ich denke, damit habe ich zwei gute Tools. Setzt Ihr mehrere Plugins parallel ein oder genügt ein einzelnes? Gibt es auch andere interessante Lösungen?

2) Bis jetzt habe ich die gelegentlichen Spam-Kommentare immer manuell gelöscht. Da es nicht viele waren, war das kein Problem. Jetzt - bei diesen Mengen - ist nicht mehr nur das Löschen das Problem, sondern auch das Sichten der Kommentare. Was machen denn die Plugins? Werden die Spam-Kommentare direkt in den Spam-Ordner verschoben und interessieren mich dann gar nicht mehr? Und ist die Trefferquote der Plugins OK? Wenn ich im großen Stil nachkontrollieren muss, hilft mir das ja nicht sehr viel. Wie sind da Eure Erfahrunen?

Danke für Tipps!
    Bio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Bio,

ich nutze Antispam Bee und bin damit sehr zufrieden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig und gehen weit in die Tiefe.

Ich kontrolliere keine Spam nach, das habe ich mal gemacht eine kürzere Phase und keinen "Durchrutscher" festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!