DB-Passwort geändert, nun geht nichts mehr Hilfe?

• hallo liebe Wordpressler,
    ich habe auf Empfehlung des Wehhosters alle Passwörter geändert, auch die der Datenbank. Nun lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen und es kommt immer die Anmeldemaske für WorPress, also so als würde ich neu anfangen.

Um Schaden abzuwenden habe ich erst mal die install.php umbenannt.

Meine Schritte: ich habe das PW im Kundenstamm geändert, dann das selbe Passwort in der wp-config.php hineingeschrieben und hochgeladen. Bei anderen Webseiten habe ich dieselbe Prozedur gemacht und es hat fehlerlos funktioniert. Der Webhoster kann oder will mir nicht helfen.
    Ich komme auch nicht mehr auf das Dashboard.

Was kann ich machen, dass die HP wieder funktioniert?
    Bitte helft mir!
    Gruß MA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Maria-Anne,

das Passwort für den Webaccount entspricht nicht dem PW für die Datenbank. Ändere zunächst das PW für die Datenbank in der wp-config.php wieder zurück.

Wenn du dieses PW nicht mehr hast, kannst du im Webacount unter MySQL deiner Datenbank auch ein neues PW geben und dieses dann in die wp-config.php eintragen.

Ob die Datenbank mit dem PW erreichbar ist, kannst du im Webaccount unter PHPMyAdmin testen.

• Hallo,
    ich habe das alte Passwort wieder zurückgesetzt, (schon vorher, im Kundenstamm und auch inder wp-config.php ) ging aber auch nicht. Was meinst Du mit Webaccount? Ich werde mal deinen vorgeschlagenen Weg ausprobieren: unter PHPMyAdmin testen. danke erst mal
    ich melde mich wieder.
    MA

• Webseite funktioniert nicht nach Passwortänderung der Datenbank

Hallo,
    ich bin jetzt in der MySQL-Datenbank finde aber keine Möglichkeit zum Testen der Verbindung. Bin wahrscheinlich blind oder blöd ;)
    MA

• Hi Maria-Anne,

wenn du die Datenbank einsehen kannst, dann sind dir der Name der Datenbank, der Benutzer und auch das Passwort bekannt.

Genau diese Daten muss die wp-config.php enthalten, damit WordPress mit dieser Datenbank arbeiten kann.

Mit dem Test war der Zugriff auf die Datenbank gemeint und dieser ist möglich.

• also ich habe es gefunden: mir wird keine DB angezeigt. Dafür immer dieser Fehler:
    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Nun habe ich mal das Passwort bewusst verändert, dann kommt die Anzeige : Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung.

was hat das mit der Umleitung zu tun? Kann man da was machen?

MA

• Ja, diese Daten habe ich in der wp-config.php geändert, bzw. eigentlich nur das Passwort, weil die anderen ja unverändert blieben. Habe auch alle Einträge sorgfältig geprüft. Es funktioniert trotzdem nicht.

hat es was dem "Umleitungsfehler zu tun? Ich habe auch nur 1 Domain, also gibt es in meinem Paket keine Umleitung wegen z.B. einer Domain.
    Kann man eine config-Datei aus einer aktuellen WP-Version nehmen und diese mit den Daten der DB füttern und hochladen?

MA

• wie sieht denn der Test im MySQLAdmin aus? bei mir sehe ich nur diese Zeile:

[TABLE="class: data clearfloat noclick sortable"]

[tr]

[TH]Prozesse[/TH]
    [TH]ID[/TH]
    [TH]Benutzer[/TH]
    [TH]Host[/TH]
    [TH]Datenbank[/TH]
    [TH]Befehl[/TH]
    [TH]Zeit[/TH]
    [TH]Status[/TH]

[/tr]

[TR="class: odd"]

[td]

Beenden

[/td]

[TD="class: value"]xxxx507[/TD]

[td]

xxxxx23143_1

[/td][td]

10.0.1.3:44727

[/td][td]

keine

[/td][td]

Query

[/td]

[TD="class: value"]0[/TD]

[td]

---

[/td][td]

SHOW PROCESSLIST

[/td]

[/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: data clearfloat noclick sortable"]
    [TR="class: odd"]

[td][/td][td][/td]

[TD="class: value"][/TD]

[td][/td][td][/td]

[/TR]
    [/TABLE]

gruß MA

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (29. April 2014 um 11:58)

• Ja, du kannst aus dem WordPress Paket die wp-config-sample.php nehmen, dort die Daten eingeben und diese dann als wp-config.php auf den Server laden.

• Hallo,
    es klappt nicht, habe schon verschiedenes versucht, auch noch mal an den wehbhoster geschrieben, die antworten gar nicht.
    Nie wieder Goneo kann ich da nur sagen.
    Jetzt habe ich noch mal das Passwort geändert, muss nun ca 1/4 Std warten und dann letzter Versuch, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Noch etwas: wenn ich die HP aufrufe, erscheint "Fehler beim Aufbau einer DB-Verbindung und im Browserfenster kommt immer die Domain, und der Aufruf /wp-admin/install.php

http://www.susen-birnstein-physiotherapie.de/wp-admin/install.php
    (die install.php habe ich umbenannt, weil sonst jeder installieren könnte.

MA

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (29. April 2014 um 13:32)

• Schau mal per FTP, ob im Verzeichnis, in dem sich deine WordPress Installation befindet, eine .htaccess befindet. Benenne diese probehalber um.

• Hallo,
    ich habe in MYSQLMyadmin noch folgenden Satz gefunden:

PMA Database ... [COLOR=red]fehlerhaft[/COLOR] [ Dokumentation ]
    Allgemeine Verknüpfungsfunktionen [COLOR=green]Deaktiviert[/COLOR]

was bedeutet er? Was kann ichtun?

• Habe die htaccess umbenannt, keine Verbesserung.
    verzweifelt...:!:

das ist das Ergebnis:
    [h=1]Not Found[/h] The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server.

[HR][/HR] Apache/2.2.27 Server at http://www.susen-birnstein-physiotherapie.de Port 80

wenn ich die install.php unter wp-admin stehen lasse, bekomme ich immer die Starter-Maske von WP

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (29. April 2014 um 14:16)

• Hast Du Backups von dem System?
    Oder kann der Hoster einen Restore der gesamten Config machen?

• ja, die Datenbank ist ok.

nur der Zugriff funktioniert nicht. Im Moment sehe ich, dass Jemand daran arbeitet, denn die Fehleranzeige wechselt. Ich warte mal bis morgen. Bei anderen Homepagen hat der Passwortwechsel bei der Datenbank funktioniert, nur eben liegen diese bei einem anderen Webhoster.

• Backups habe ich. Der Hoster macht einen Restore nur für 100 €. Und es ist nicht meine HP, sondern die einer Bekannten.
    Ich komme jetzt auch gar nicht auf den Server, vielleicht arbeitet der Webhoster an meinem Problem(?)

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (29. April 2014 um 21:24)

• Hallo liebe Wordpressler,
    ich habe den Fehler heute Nacht selber entdeckt - im Kopf - war mein eigener Fehler.
    Habe früher mal mittels wp-Security den table_prefix geändert und auf der letzten config.php war aber wieder die alte Eintragung enthalten, deswegen konnte es nicht funktionieren.
    Danke trotzdem für Eure Hilfe

MA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!