Hallo und guten Abend
Vorab, ich bin krachneu und alles, nur kein PC-Experte. :wink: Zum ersten mal versuche ich mich jetzt an ein Blog und komme bisher an sich auch ganz gut zurecht. Doch bei ein paar kleinigkeiten bräuchte ich noch hilfe und hoffe jetzt einfach mal, dass es hier ein paar Experten gibt, die mir ein paar Tipps und Tricks geben können.
Zunächst - Wie man die Navigation der Kopfleiste nutzergerecht aussehen lässt, habe ich schon raus. Da ich den Bereich "Blog-Post" im Grunde doppelt drin hatte, dachte ich mir, dass ich einen umbenennen könnte und dort die Startseite verlinke. Ich weiß schon, dass man durch Klicken auf den Header genau auf die selbe Seite kommt, aber ich denke, dass ein solches Feld in der Kopfleiste durchaus auch Sinn macht. Ich habe bei den anderen Abteilungen gesehen, dass die jeweiligen Menüs mit einem Befehl [symposium-XXX] versehen wurden. Sowas wird es ja dann wahrscheinlich auch für die Startleiste geben. Nur... wie heißt er?
Eine weitere Frage wäre, wie ich einen weiteren Kopf hinzufüge. Ich würde gerne noch eine Abteilung für eine Linksammlung anbieten.
Doch auch die Kopfleiste selbst bringt mich vor ein kleines Rästel. Genauer gesagt seine Sortierung. Die scheint immer Alphabetisch zu geschehen. Kann ich die auch irgendwie manuell in eine Reihenfolge bringen, die etwas passender erscheint?
Wichtig soll irgendwann der Forumbereich der Seite sein. Die Forenstruktur oder Farbwählung war alles sehr einfach, aber ich bin noch nicht so glücklich darüber, dass der Forenbereich etwas klein geraten ist. :wink: Gibt es eine möglichkeit, die jeweiligen Kategorien platztechnisch etwas in die Länge zu ziehen?
Weiterhin mache ich die Page ja nicht ganz alleine und ein Kollege hat schon ein Plug-in installiert, dass es möglich machten soll, sich via FB, Twitter, Google + etc. zu registrieren. Sieht man davon ab, dass das scheinbar auch nicht so wirklich zu klappen scheint, ist es vor allem nervig, dass nun rechts ganz viele Icons sich über die Navigationsleiste gemogelt haben. Weiß jemand, wie man das weg bekommt?
Soviel fürs erste, ich hoffe, ich überrumple jetzt nicht oder mache mich gleich unbeliebt, weil alles ja auf irgend einer Seite gestanden hätte, die ich nur nicht gefunden habe. :wink: Auf Hilfe hoffend wünsche ich noch einen schönen Abend. ^^ Mal sehen, ob weitere Fragen noch folgen.