Woocommerce - anlegen von komplexen Produkten

• Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat ein ziemlich komplexes Produkt.
    a) Länge von 1 Meter bis 10 Meter (in 25 cm Schritten)
    b) verschiedene Breiten (5 Versionen)
    c) verschiedene Lackierungen (auch 5 Farben)

Also alle 25 cm in der Länge steigt der Preis, je nach Breite ebenfalls und je nach Lackierung gibt es unterschiedliche Aufschläge in %.

Die Frage ist: muss ich wirklich alles per Hand einpflegen, was in diesem Fall unglaublich viel Arbeit ist. Oder gibt es ein Import-Tool, wo ich per XLS die Formel der Preisgestaltung hinterlegen kann?
    Oder irgendeinen anderen Trick, der mir das Leben erleichtert?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also alle 25 cm in der Länge steigt der Preis, je nach Breite ebenfalls und je nach Lackierung gibt es unterschiedliche Aufschläge in %.

Die Frage ist: muss ich wirklich alles per Hand einpflegen, was in diesem Fall unglaublich viel Arbeit ist. Oder gibt es ein Import-Tool, wo ich per XLS die Formel der Preisgestaltung hinterlegen kann?

Wenn es eine wirkliche Formel ist? - in der Regel meinen Kunden dies nur, und haben in Excel aber nur schöne Preise eingegeben - kann du in php oder Javascript die Formel abbilden.

PHP kann rechnen. Hier die Anleitung
    http://www.php.net/manual/de/lang….arithmetic.php

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!