Zoomen nicht möglich

• Meine Seite sieht am PC ganz normal aus und funktioniert mittlerweile auch ganz gut.
    Leider ist es nicht möglich am Smartphone, sprich mobil, auf den Seiten zu zoomen.
    Außerdem wird auch nicht die ganze Seitenbreite angezeigt, nur ca. 2/3.
    Bitte um Hilfe.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde sagen, es liegt an folgendem Eintrag im <head> :

Code
    <meta content="width=device-width,minimum-scale=1,maximum-scale=1" name="viewport">

Wenn sowohl minimum-, als auch maximum-scale = 1 sind ist eine Größenänderung nicht möglich.
    Diesen Eintrag findest Du wahrscheinlich in der header.php des themes - aber Vorsicht! Änderungen im theme gehen beim nächsten Update verloren, es sei denn Du verwendest ein child-theme!

• Danke für die Hilfe, werd ich gleich mal probieren.
    Aber warum wird standardmäßig nicht die gesamte Seitenbreite angezeigt?
    Ganz rechts befindet sich auch noch Text, der aber nicht gelesen werden kann, außer die Bildschirmgröße erlaubt es.

Gruß

• So wie es aussieht hat die Tabelle eine fixe Breite von 598px - das ist größer als die Breite vieler Displays. Keine Ahnung, wo die Tabellenbreite festgelegt ist, aber wahrscheinlich direkt im Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!