Theme evolve - Reihenfolge in Hauptnavigation

• Hallo Leute,

ich bin WP-Neuling und möchte damit eine Website für meinen Verein bauen.
    Ich nutze das Theme evolve, vor allem weil das das erste Theme ist, das ich gefunden habe, wo unter- bzw. zugeordnete Seiten von vornherein als Aufklappmenü mit angezeigt werden.

Ich habe also schön meine Seiten angelegt und soweit passt alles. Allerdings werden diese nun in der Hauptnavigation in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Das würde ich gern ändern, denn mir schwebt eine bestimmte Reihenfolge der Navigationsbuttons vor.
    Sobald ich jedoch etwas unter dem Reiter Design im Backend ändere, ändert sich auch die Beschaffenheit der Navigationsleiste im Frontend und das Aufklappmenü ist weg. In den Settings für das Theme selbst habe ich jedoch nichts gefunden, womit ich die Reihenfolge der Navigationsbuttons beeinflussen kann.

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar...

Schönen Sonntagabend noch und viele Grüße

frau lehmann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ich kenne das Theme zwar jetzt nicht, aber

Zitat

Sobald ich jedoch etwas unter dem Reiter Design im Backend ändere, ändert sich auch die Beschaffenheit der Navigationsleiste im Frontend und das Aufklappmenü ist weg.

damit wärst du auf dem richtigen Weg, wenn du damit Desing/Menüs meinst. ;)

Ich vermute mal, dass es deshalb nicht so läuft, weil du das Menü nicht dem Template zugeordnet hast.
    Müsstest du mal schauen, da ist oben so ein Tab, dass sich Position verwalten nennt.
    Da müsstest du dann das von dir erstellte Menü einstellen können.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!