Installation funktionier nicht, warum bloß?

• Aloha,

bin verzweifelt und hoffe mir kann hier jemand helfen.

ich habe schon recht viele Wordpressseiten erstellt, allerdings immer über die opensource, also klick klick fertig. Jetzt muss ich es via ftp machen, und siehe da - nichts. Habe schon etliche Stunden hin und her probiert und auch eine bestehen version zerschossen und vom Server gelöscht. Nun also Neuinstallation was mir eh lieber ist als an einer bestehenden vermurksten Seite rum zu doktern.
    kann mir jemand helfen das Ding ans laufen zu bringen? ich werde sonst noch wahnsinnig und das will ja auch keiner.

herzlichst.
    anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo anna,

nein das wollen wir nicht. :-) Die Dateien über FTP in den Ordner hochladen auf dem die Domain zeigt. Eine Datenbank in der Verwaltung anlegen, die Zugangsdaten in der wp-config.php angeben und auf dem Server abspeichern. Anschließend die Zugriffsrechte Dateien / Verzeichnisse je nach eingesetzter PHP-Version richtig setzen und WordPress absichern.

• Hi,

Wenn dich das schon irre macht, was denn wenn es richtig ans Eingemachte geht? ;)

Aber mal Scherz beiseite, ist wirklich nicht so kompliziert die Sache.
    One Klick Installationen bei Providern sind zwar schnell erledigt, aber früher gab es da auch so die einen und anderen Probleme mit.
    Keine Ahnung, ob die Provider inzwischen dazu gelernt haben, oder die Sache bei einigen sich immer noch als etwas schwierig gestaltet, wenn man hinterher Änderungen, oder gar ein Update von Hand durchführen will.

Ich habe mal vor einiger Zeit versucht eine leicht verständliche Vorgehensweise zu bauen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• nichts, ein rabenschwarzer Bildschirm? Einfach nichts...?

ich habe auch schon einige Male auf den Netzschalter gedrückt.

ich bin voll genauso vorgegangen wie in der Anleitung von Wordpress vorgegeben. Nichts. kann ich meine Config mal irgendwem vertrauenswürdigen zeigen? na? wer will?

EDIT:
    ich finde auch nirgends in dieser vermaledeiten KonsoleH ob was das für eine Datenbank ist, aber wenn da schonmal Wordpress drauf lief (Mitte 2013 installiert) müsste das doch eine passende sein, oder!?

EDIT:
    Kinder ist das aufregend, hab's gefunden Datenbank 5.5 und Php5 daran liegt es also schon mal nicht.

Einmal editiert, zuletzt von fupanna (27. April 2014 um 21:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!