2013 in neuem Gewand

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Geri!
    Ich hätte es mir gerne mobil angesehen, leider kommt da nur ein Frame "mobile Browser was detected" welcher sich nicht schließen lässt.
    LG

• Wie findet ihr es?

die Bilder im "Header" sind viel zu gross und füllen bei mir die Hälte des Bildschirmes. Ich muss zuerst nach unten scrollen, um überhapt zu erfahren um was es genau geht.

Das Menu oben anzukleben finde ich hingegen sehr gut. Werde mir da den einen oder anderen Codeschnipsel wohl klauen ;-)

LG B-52

• das mit dem Headerbild werde ich mal umbauen, guter Hinweis.
    Das Menü ist nur ein bisschen CSS >> z-index auf 2000, position fixed, ähnlich auch der footer.

>> besser? hab in der Höhe 200px weggenommen.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (27. April 2014 um 10:45)

• Den Slider etwas kleiner machen?
    Der frisst auf einem MacBook Pro 13 Zoll fast den gesamten Bildschirm :-)

Sonst nette Farben.

• War ja nur so als Tipp, das es auf einem Mobilen Gerät sehr viel Slider ist ;-).
    Habe sonst auch noch zwei 27 Zoll zum Arbeiten/Surfen ;-)
    Darauf wirkt es dann schon anders :-)

• theoretisch wird der Slider auch entsprechend kleiner, anscheinend nicht bei nem Apple? Merkwürdig...
    Hast aber Recht, ist ne Menge Slider aber in der Höhe sind es lediglich 550px, finde nicht, dass das nun soviel ist. War schon auf ner Menge Seiten, da füllt der Slider die Startseite fast komplett aus :)
    Werd mal drüber nachdenken, deshalb habe ich die Seiten ja auch zur Meinungsbildung gepostet.

• ... ist ne Menge Slider aber in der Höhe sind es lediglich 550px, finde nicht, dass das nun soviel ist.

Bei den 1280 × 800 Pixel eines Nicht-Retina-13-Zoll-MacBook-Pro sind 550 Pixel in der Höhe schon deutlich mehr als die Hälfte. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• der Slider kalibriert sich aber eigentlich selbst runter, müsste somit proportional auch schrumpfen; müsste, sollte :)
    (Bei 13 Zoll denke ich jedesmal an den guten Bernstein-Monitor...)

• @nische7

So, noch vier Beiträge hier im Blogshow-Forum, dann hast Du es geschafft. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!