Beitragsbild lässt sich nicht Beitrag/Seite zuordnen.

• Hallo Forum.

Folgendes Problem lässt mich nicht weiterkommen. Ich finde auch keine Lösung und bin auch erst durch das Video auf Youtube (How to show Featured Posts) auf mein eigentliches Problem gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=jBgSSHDoZ9s
    (8:10 folgende Sekunden)

Anmerkung: Ich habe keinerlei Plugins installiert und es klappt weder beim Grundthema noch bei einem geladenen Thema. Auch bei 3.8.X (3.8.9?) hat das Ganze nicht funktioniert

Schritt 1: Ich lade ein Bild hoch:
    -> Medien -> Datei hinzufügen -> Dateien auswählen ->Ich wähle die Datei aus und klicke auf öffnen
    Dann erhalte ich die Meldung "HTTP-Fehler"

Wenn ich jetzt jedoch noch mal auf "Medien" klicke ist die Datei trotzdem in der Mediathek. Ich kann die Datei auch in der Mediathek anklicken und öffnen, beschriften etc. und die Datei-URL führt auch zur Datei (sie ist also wirklich auf dem Server).

Schritt 2: Ich ordne das Bild einem Post zu:

-> Beiträge -> Hallo Welt! Beitrag (der Standard) -> Beitragsbild festlegen -> Wählte das Bild aus (kriegt einen Harken) -> Beschrifte etc. -> Beitragsbild festlegen

Die Rubrik "Beitragsbild" zeigt zwar jetzt den Button "Beitragsbild entfernen" an, aber das Bild ist nicht zu sehen. Und damit scheitert auch der gesamte Versuch :-(

Auch wenn ich direkt ein neues Bild hochlade zum Beitrag über Schritt 1, klappt es trotzdem nicht.

Habt Ihr einen Ratschlag?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe ein Ähnliches Problem, hier schon mal gepostet. Leider kann ich kein Betrags Bild löschen. Es ist weder ein X auf dem Bild (mouse over) noch funktioniert der link "Beitragsbild löschen". Klicken kann man darauf aber es passiert nix, auch wenn alle Plugins entfernt wurden.
    siehe auch <hier>

Einmal editiert, zuletzt von gori (18. Juni 2014 um 20:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!