Eine Community erstellen, nur anders

• Hallo Leute ;-)

Ich habe eine Frage zu einer Community mit Wordpress.
    Jetzt werden viele von euch die Augen verdrehen und denken/schreiben "Such doch mal bei Google etc.! Dort gab es schon genug von diesen Fragen!"

Ich habe hier aber einen Sonderfall. Mit Community ist hier kein "eigenes Facebook" gemeint, sondern eine Seite, wo Mitlgieder ihre eigene DIY Projekte posten können. Das Ganze quasi in Form eines Blogs. Es werden auch nicht 10-20 Mitglieder/Autoren sein, sondern viel mehr. Man könnte dafür natürlich einfach ein Forum aufsetzen, aber das ist nicht sinn der Sache, eine lange Liste mit Kategorien und Forum-Beiträgen anzusehen.

Viel lieber ist mir eine Liste (teaser) auf der Startseite, mit Projekten, wo ein Titelbild, Anrisstext, Autor und ein kleine Ausgabe eines Custom Fields angezeigt wird.
    Einen Forum mit technischen u.ä. Fragen wird es zwar auch geben (bbPress), dieser ist aber eher zweitrangig.

Das meiste lässt sich nach guter Recherche auch finden. Wo ich im Moment aber hänge, dass die neuen User, im Backend von WP landen und das gefällt mir nicht. Gibt es ein Plugin, sodass die User auf das Backend gar nicht zugreifen können? Sodass sie zwar mit dem Klick auf ein Link "Neues Projekt vorstellen", neuen Beitrag schreiben können, aber ohne dass sie auf das WP-Backend zugreifen werden/können.

Eine andere Baustelle ist, dass ich laut einigen Einleitungen in die PHP-Dateien eingreifen muss, um die eine oder andere funktion umzustezen. Was passiert mit diesen Änderungen nach einem Update?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!