Hover Background in dropdown Menü ändern

• Hallo liebe Experten,

ich bin leider nicht besonders bewandert in wordpress, musste aber eine Webseite erstellen.
    Das hab ich mit den Theme Sixteen gemacht. http://mmk-preding.eu

Nun hab ich das hartnäcklige Prüblem, dass ich in dem Navigationspunkt "über uns" den hovering Hintergrund des dropdown menüs zwar ändern kann, aber nicht die selbe transparente Hintergrundfarbe wie bei den Navigationspunkten hinkriege.
    So hab ich das bis jetzt drin:
    .main-navigation ul ul a:hover {
    color: #3E2E04;
    background: none repeat scroll 0% 0% rgba(241, 242, 201, 0);
    border: none;
    }

Könnte sich das bitte jemand ansehen und mir sagen was ich da für codes einbauen könnte, und wo?

Vielen Dank im Voraus!
    F.K.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    Ich bin zwar nur mobil unterwegs und kann es mir daher nicht genau ansehen, allerdings:
    Bei background rgba gibt der vierte Wert die Transparenz an. Und "0" wie bei dir gewählt heißt, dass die Farbe ganz durchsichtig bzw dadurch nicht sichtbar ist.
    LG

• Da du quasi mein Nachbar bist, hier nochmals etwas genauer:

CSS
    .main-navigation ul ul {background-color: rgba(241, 242, 201, 0.7) !important; top: 0;}
    .main-navigation li:hover > a {rgba(241, 242, 201, 0.7);}

Du hast ja im Vergleich zum Original schon viele Veränderungen im Menü gemacht (Bilder, Farbem etc.) -> leider hast du dabei nicht an die rewsponsive Menüdarstellung gedacht, das solltest du vielleicht nochmals überarbeiten, sol als kleinen Tipp ;)

LG

• Hallo Pixselig,

danke erstmal für deine Antworten, ich kann es leider im Moment nicht ausprobieren.
    Melde mich dann wieder.

Was meinst du mit "quasi mein Nachbar"?

LG
    F.K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!