Startseite bearbeiten

• Hallo Leute,

Ich bin neu hier und noch nicht ganz so fit mit Wordpress. Habe mir also ein Template runtergeladen und eine Seite erstellt, hat alles tiptop geklappt. Nun möchte ich aber den Code meiner Startseite (wohl die index.php) bearbeiten. Am liebsten ausserhalb von Wordpress, mit einem php-Editor. Nun aber die Frage, wo ist meine abgefüllte Startseite denn? Ich habe verschiedene Versionen von der index.php auf meinem Webspace gefunden, aber die sind leer, sind die leeren Dateien von den Templates. Ich suche aber die Datei wo der komplette Code meiner Startseite drin ist...

Dank euch für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja nee, das ist schon klar dass ich so in den Admin-Bereich komme und dort die Seiten bearbeiten kann. Ich suche aber den Speicherort auf dem Webserver wo die Datei meiner Startseite liegt, damit ich sie ausserhalb von Wordpress bearbeiten kann. Ich möchte was am Code ändern was aber im Admin Bereich nicht geht..

• Ja nee, das ist schon klar dass ich so in den Admin-Bereich komme und dort die Seiten bearbeiten kann. Ich suche aber den Speicherort auf dem Webserver wo die Datei meiner Startseite liegt, damit ich sie ausserhalb von Wordpress bearbeiten kann. Ich möchte was am Code ändern was aber im Admin Bereich nicht geht..

Es gibt keine Datei Deiner Startseite. Die Inhalte Deiner Startseite werden in einer Datenbank gespeichert und scripte rufen die Inhalte aus der Datenbank ab.
    Du kannst als Startseite die chronologischen Beiträge oder eine Seite definieren - sehr beliebt HERZLICH WILKOMMEN ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!