Archiv aus der Sidebar deaktivieren/löschen

• Hallo zusammen,

ich bin neuer WP-Anwender und HTML-Legasteniker...
    Als HP-Theme nutze ich Tonic pro. Hier wird auf den Seiten meiner Homepage http://loesungenentdecken.de/ in der rechten Sidebar "Archive" angezeigt, ohne dass ich ein Widget dafür nutze. Wie kann ich das deaktivieren/löschen?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Gürky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das dürfte fest im Theme sitzen - das zu entfernen ist für einen Programmierer nicht sonderlich schwer, aber wenn Du Dich schon mit HTML schwer tust würde ich Dir eher empfehlen die paar Euro in die Hand zu nehmen und in der Jobbörse zu schreiben.

Einfach so "sagen" können wird Dir das niemand, der nicht zufällig genau das selbe Theme nutzt.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• es kann auch sein, das wenn du kein Widget in der Sidebar per Admin eingebunden hast, das vom Thema vorgegeben zb Archiv angezeigt wird.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!