Ist eine statische Site wie diese mit WP zu lösen?

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, wenn nicht bitte verschieben. Danke

Ich will eine einfache statische Website bauen: ein paar seiten und eine blogseite. Die „normalen“ seiten beinhalten Text und Fotos.
    Seit einigen Tagen probiere ich mit Atahualpa. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt mit WordPress zu lösen ist.
    http://www.hofwerke.com/ diese seite soll ungefähr nachgebaut werden, da ich sie nicht mehr pflegen kann.
    Kann jemand sich die alte site mal anschauen bitte? Wenn WP das falsche Programm ist muss ich natürlich schnell was anderes finden statt weiter Zeit hier rein zu stecken.
    (die 3-sprachigkeit will ich nicht mehr anwenden.)

Mein vorrangiges Problem ist zzt:

• ein extra template für die blogseite (hab eins erstellt aber es greift nicht)
    • von den übergeordneten fotoalben auf untergeordnete alben kommen und weiter auf eine galerie mit fotos und text.

z.B. Bäume ->Eichen (mit Erläuterungen)->Korkeiche (mit Erläuterungen und Fotos) (in diesem Fall natürlich meine Kunstwerke)

Ich arbeit offline, die Seite kann erst online gehen, wenn sie einigermaßen repräsentabel ist. Außerdem steht die hofwerke site online, die ist zumindest ok, wenn auch nicht aktuell. Habe keinen anderen Serverspace.
    Ich benutzte WP 3.8.3 und Atahualpa 3.7.15, außerden nextGEN (1.9.13 deutsch) für die Fotos. Ich kann natürlich screenshots von meinen bisherigen Bemühungen machen.
    Für jeden Hinweis und weiterführende Hilfe bin ich dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Dusk (24. April 2014 um 20:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell ist WordPress in der Lage praktisch jeden Wunsch an das Layout zu erfüllen - aber sicherlich nicht einfach so "Out-Of-The-Box".

Wenn Du Schwierigkeiten mit der Individualisierung Deiner Seiten / Templates hast, würde ich empfehlen zu einem premium theme zu greifen, z.B. von themeforest , vorzugsweise eines, mit eingebautem PageBuilder, damit kann jede Seite nach Wunsch layoutet werden.

Damit wirst Du zwar nicht das alte Aussehen haben, aber dafür eine Seite mit moderner Technik ( responsive Design, HTML5) und (in der Regel) gutem support und update für das theme.

Im Plugin Verzeichnis von wordpress gibt es auch ein pagebuilder plugin, dass das individuelle layouten vereinfachen kann.

Und die Geschichte mit den Bildergalerien sollte doch mit nextGEN eigentlich zu handeln sein.

• Hallo MegaWork,
    schon mal vielen Dank für die Antwort. Mit den premium themes habe ich mich noch gar nicht befasst. Die werde ich mir morgen mal anschauen.
    Mit den Bildergalerien auf die Art wie ich sie will bin ich mit NextGEN an meine Grenzen gestoßen, was natürlich nichts heißen muss, da ich noch wenig Erfahrung damit habe.
    danke.
    Ich höre gerne noch weitere Meinungen.

• Habe das Recital theme von StrictThemes in die engere Wahl genommen. Ich weiß noch nicht es mit PageBuilder ist aber ich hab mal ein paar Fragen gestellt.
    Guter Tip mit den commerziellen themes.
    Danke

• Leide rwar die Antwort von StrictThemes nur, dass er denkt dass das Theme nicht für mich geeignet ist.
    Also stehe ich wieder am Anfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!