Plugin für Download nach Formulareingabe gesucht

• Hallo Liebe WP-Gemeinde.
    Ich bin neu hier und suche ein Plugin, das folgendes kann:
    Der User gibt sein Namen und seine Emailadresse ein und bekommt nach dem abschicken einen Downloadlink angezeigt.
    Gibt da was fertiges oder muss man sowas programmieren?

Gruß Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich kann das ganze auch einfach mit einem Kontaktformular plugin à la Contact Form 7 gelöst werden.

Einfach ein Kontaktformular mit diesen beiden Feldern als Pflichtfelder erstellen und automatisch eine E-Mail mit dem Downloadlink an die eingegebene E-Mailadresse schicken lassen. ( Und natürlich eine zweite E-Mail an Dich selbst, mit dem Namen und der E-Mail Adresse des Interessenten )

• So etwas ähnliches kenne ich: Pay with a like
    Je nachdem was Du erreichen willst ist das vielleicht das richtige.

So in der Art ist der Ansatz richtig. Danke!

Natürlich kann das ganze auch einfach mit einem Kontaktformular plugin à la Contact Form 7 gelöst werden.

Einfach ein Kontaktformular mit diesen beiden Feldern als Pflichtfelder erstellen und automatisch eine E-Mail mit dem Downloadlink an die eingegebene E-Mailadresse schicken lassen. ( Und natürlich eine zweite E-Mail an Dich selbst, mit dem Namen und der E-Mail Adresse des Interessenten )

Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. *andenKopfhau* :-)
    Danke Dir MegaWork

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!