Ausgabe von the_content() stylen?

• Moin moin,

ich habe ne wohl ziemlich doofe Anfänger Frage.
    Und zwar baue ich gerade ein Template um. Dort sollen auf der Startseite in einem Blog-Template alle Beiträge untereinander aufgelistet werden. Dabei soll das Bild (welches aus dem Content kommt) links sein und rechts daneben dann die Überschrift und unter der Überschrift der Fließtext.

Das sind ja normal zwei Div's. aber wie bzw wo wird denn geregelt wie die Ausgabe von the_content gestaltet wird.

So sieht bisher der Codeschnipsel aus für die Ausgabe:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lieben Gruß

PS: Der Blog ist noch nicht veröffentlicht und auch noch nirgendwo gehostet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird in der style.css des Themes geregelt. Da müsstest Du dann halt die Divs floaten lassen etc.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie stylest Du es denn sonst, mit inline-CSS? Das ist erstens nichts anderes und zweitens schon lange nicht mehr modern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• neee blos nicht, ich dacht es gibt irgendwo noch ne Datei wo man das Template als HTML styled. Daher die Frage obs CSS only ist. Hätte ja sein können das man da irgendwo noch was einstellen kann zwecks Text und Beitragsbild usw. Wo das im Template hinsoll (sofern das beitragsbild ja zb oben als Div und links und rechts der Text aufgeteilt werden soll in zwei weitere Divs. Ich weiß ich denk grad etwas verquer).

Aber habs gefunden und es hat geklappt. Danke dir SirEctor!

• Grundsätzlich wird das Aussehen des Contents bei der Erstellung eines Beitrags bzw. einer Seite festgelegt. Genau genommen handelt es sich bei the_post_thumbnail() auch nicht um ein Bild, welches im Beitrag vorkommt, sondern um das Beitragsbild, welches extra definiert werden muss!
    Siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail

P.S.: Falls Du keine eigene Bildgröße für "home-post" definiert hast ( in Deiner function.php mittels add_image_size() ) wird der Aufruf des Beitragsbildes wie Du ihn oben gepostet hast nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!