WP3.9/ Pluginverwaltung Problem

• Hallo miteinander
    Ich habe auf unserer neuerstellten Reiseseite seit dem Update auf 3.9 ein Problem mit dem installieren von Plugins (alle).
    Wenn ich ein Plugin via Wordpress downloade scheint nach dem Protokoll alles IO.
    Also download, entpaken, u.s.w
    1.Klicke ich direkt auf aktivieren erscheint die Meldung "plugin hat keinen validen Header". (meldung aus dem Kopf)
    Gehe ich zu den installierten Plugins wird es dort nicht gelistet.

2. Versuche ich ein Plugin zu aktualisieren klappt auch alles laut Protokoll, am schluss steht Plugin reaktiviert und die Aktualisierungshinweise sind verschwunden.
    Gehe ich zurück aufs Dashboard sind die Hinweise wieder da und das Plugin auf dem alten Stand.

Auf unserer 2.Seite mit selben Themes,Plugins existiert das Problem nicht.

Hoffe jemand hat eine Idee zu dem Problem.
    Ansonsten kann ich heute Abend noch mehr Infos nachliefern.
    LG
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt.
    :roll:

Nachdem ich die Installationsversuche im Pluginordner der 2.Installation gefunden habe war mir klar was falsch gelaufen ist.

:oops:

Falsche FTP Login daten eingegeben.

PS:kann man ein Thema nicht selber als erledigt markieren?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!