Probleme beim erstellen einer Sidebar

• Hallo in die Runde,

ich möchte beim Theme "rocco consulting" eine Sidebar hinzufügen.
    Habe mir hierfür folgendes Plugin installiert: Custom Sidebars
    Beim erstellen einer individuellen Sidebar für eine bestimmte Seite auf der Homepage werden jedes Mal meine eingefügten Widgets im Footer angezeigt und nicht wie eingestellt in der linken Sidebar.

Hat jemand einen Rat was ich falsch mache?
    Oder vielleicht ein anderes Plugin?

Hilfestellungen und Ratschläge sind Willkommen :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Hilfestellungen und Ratschläge sind Willkommen

Bei Premium Themes können wir leider nicht so helfen, da wir diese mal nicht eben laden und installieren können.

Zitat

ich möchte beim Theme "rocco consulting" eine Sidebar hinzufügen.
    Habe mir hierfür folgendes Plugin installiert: Custom Sidebars
    Beim erstellen einer individuellen Sidebar für eine bestimmte Seite auf der Homepage werden jedes Mal meine eingefügten Widgets im Footer angezeigt und nicht wie eingestellt in der linken Sidebar.

Wenn es dieses Customs Sidebars ist, dann wird dir das Plugin nicht helfen, da du damit nur die vorhandenen Sidebars nach belieben umstricken kannst und damit keine "neuen" Sidebars in das Theme einfügen kannst, soweit mir bekannt.

Wo wir dann beim eigentlichen Punkt sind.
    Es kommt immer auf das Theme an, was du an Sidebars zur Verfügung hast.
    Die Variatonen und Namensgebungen sind da eigentlich unbegrenzt und werden vom Theme Author festgelegt.

Nur mal so als Beispiel was man machen könnte;

• header left
    • header middle
    • header right
    • before content right
    • before content middle
    • before content left
    • after content right
    • after content middle
    • after content left
    • before content
    • after content
    • before footer
    • footer left
    • footer right
    • footer middle

Die Liste könnte ich jetzt beliebig fortführen. ;)

Du hast da also jetzt zwei Möglichkeiten;
    Entweder selber einprogrammieren und das Theme entsprechend anpassen, oder du bittest den Theme Author um Hilfe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen eine Sidebar auf der Seite eingefügt.
    Jetzt hab ich ein neues Problem :-(

Die geschriebenen Beiträge müssen noch dort angezeigt werden, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Nach mehrfachen googlen und einigen Videos hänge ich nun dort fest...

• Hi,

Zitat

Die geschriebenen Beiträge müssen noch dort angezeigt werden, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hm, also irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du vor hast. ;)
    In den Sidebars werden eigentlich nur die Widgets, die unter Design/Widgets zur Verfügung stehen plaziert.
    Du könntest mal schauen, ob du unter Design/Widgets eines hast, dass sich "letzte Beiträge" (recent posts) nennt. Wenn du das in die gewünschte Sidebar ziehst werden dort dann die Überschriften der zuletzt veröffentlichten Beiträge deiner Seite aufgeführt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!