Verzeichnispfad ist falsch

• Hallo zusammen,

wenn ich Dateianhänge speicher wird als 'file'-Pfad folgendes in die DB eingetragen

PHP
    C:xampphtdocswp/wp-content/uploads/2014/04/scan1.pdf

Wo kommt das her und wie kann ich das ändern?!?!?!?

Ati

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo kommt das her und wie kann ich das ändern?!?!?!?

Ist das jetzt besser zu erkennen, wenn ich nur den ersten Teil von

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]C[/COLOR][COLOR=#007700]:[/COLOR][COLOR=#0000BB]xampphtdocswp[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000BB]wp[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]content[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000BB]uploads[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000BB]2014[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000BB]04[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000BB]scan1[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]pdf[/COLOR][/COLOR]

auffülle?

Code
    C:\xampp\htdocs\wp...

Dise \ wird wohl WP entfernen?

• Nun ich lade die Dateien mit der Funktion

Zitat

wp_handle_upload

hoch und diese schriebt das in die DB!!!
    Die Frage ist wo muss ich was ändern damit das nciht mehr passiert

• wp_handle_upload kommt doch nicht ohne $_FILES['file'] aus und woher kommt bei Dir $_FILES['file']? Wenn von einem Formular, so kann da doch nur[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB] scan1[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]pdf [/COLOR][/COLOR]im File-Array enthalten sein und nicht mehr (nur noch ein paar andere Daten). Ist bei mir zumindest so gewesen. Prüfe doch mit print_r() was in $_FILES['file'] enthalten ist.

https://codex.wordpress.org/Function_Refer…p_handle_upload

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (23. April 2014 um 17:03)

• Ich bin jetzt nicht der Top-Experte, aber so wie ich es verstehe speichert wp_upload_handle 1x die URL (http://localhost/blabla/scan1.pdf) und einmal den Speicherort (c:\xampp\htdocs\blabla\scan1.pdf) ab.
    Das hat wenig mit der hochgeladenen Datei zu tun oder? Die Datei wird ja auch richtigerweise im Ordner uploads gespeichert. Ich hab keine blassen Schimmer warum die Slashes nicht mitgespeichert werden. Wobei ab dem Ordner "wp" sind sie ja wieder richtig drin.

• Schaue Dir doch an, was in $_FILES['file'] enthalten ist. So wie ich das kenne, ist da nur etwas wie /temp_0123 enthalten als Dateiname. Beim Verschieben aus dem Tempverzeichnis wird dann irgendwo und irgendwie ein vollständiger Pfad statt des Dateinamens übernommen.

• Ich werde mich die Tage mal darum kümmern...für die reine Funktionalität habe ich erstmal einen anderen Weg gefunden, welcher auch den Pfad im Link nicht mehr anzeigt.
    Danke erstmal für Deine Hilfe!

Ati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!