OnePage-Template anpassen - Seitenhöhe

• Hey,

ich habe folgendes Problem:

Die Höhe wird bei meinem Template (http://andreas-kilian.de) immer an der Seite mit dem meisten Inhalt angepasst (Blog). Wie kann ich das dahingegend ändern, dass jede Seite nur die notwendige Höhe hat, also kein Scrollen möglich ist?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann setze ihn ein...am Besten ganz unten, und darüber packst Du noch ein

Zitat

/*nix mit scrollen*/

oder so... dann findest Du es leichter wieder. Wenn es nicht klappt, löschst du es halt wieder.

• ja du hast recht, es befindet sich diese anweisung tatsächlich nicht in deiner style.css sondern direkt im html file. warum auch immer.....
    vielleicht kannst du das im backend bei den theme einstellungen vornehmen.
    wenn es im backend eine möglichkeit gibt beim theme eigenen css code einzufügen für änderungen.
    dann füge folgendes hinzu:

.desktop body {overflow-y:hidden !important;}

Wenn es die möglichkeit nicht gibt oder es nicht funktioniert,
    suche in deiner header.php nach folgender stelle:
    <style type="text/css">body,input,select,textarea{font-family:'Open Sans';}</style>
    <style type="text/css">.desktop body{
    overflow-y:auto;
    }</style>

ändere dort overflow-y:auto
    in overflow-y:hidden

• hm das ist blöd. Aber nachvollziehbar. Da es ja ein OnePage Design ist, ändert sich die body id nicht, somit kann man nun über body schlecht speziell den blog ansprechen.

hab leider hierfür keine lösung.
    vielleicht weiss sonst jemand an diesem punkt weiter.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!