twenty thirteen, content passt nicht so wirklich.

• bin dabei, 2013 anzupassen. Als Hauptänderung hab ich ne full width page namens "Startseite" eingefügt.
    Der Code ist:

Dazu nen CSS Zusatz:

CSS
    .my-full-size {
        margin-left: auto !important;
        margin-right: auto !important;
        height: auto;
        padding-right: 1em !important;
    background: url("images/body-bg.png") no-repeat;
    color: #000;
    }

Was ich nicht so richtig verstehe ist, weshalb ich den Text nicht sauber eingefasst kriege. Zum Einen gibt es ein margin-left (sieht zumindest so aus), zum Anderen sitzt der Text oben und rechts am Anschlag.
    Hab versucht den .content anzupassen, brachte nichts. Hat jemand einen Ansatz?

URL: http://lfdy66.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube es liegt am div.entry-content bzw. an den Anweisungen in der CSS

Versuch es mal mit

Code
    div.entry-content{
    max-width: 975px;
    padding: 10px 35px;
    }

bzw. Zeile 977 ändern.

Der Bereich < 999px müsste natürlich auch angepasst werden. Hier könntest Du in Zeile 2640 einfach die 2 padding-Anweisungen raus nehmen, sofern Du das wie oben beschrieben schon angepasst hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (23. April 2014 um 12:07)

• hab den css eintrag in der original und der child css versucht, bringt keine Abhilfe....
    Hier mal meine child-css, eventuell hab ich da nen Bock eingebaut?:

:) das BG Bild ist natürlich nicht bei forum.wpde.org, schon witzig, dass der originallink überschrieben wird

• Die Ergänzungen werden nicht aktiv übernommen, sondern ausgeblendet. Entweder die Werte mit !important wichtig machen, oder die Zeilen 977 und 2640 direkt ändern.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bingo!
    musste das ganze noch ein wenig zusammenschreiben, da das max-width meinen BG beeinflusste aber nun passt es top!
    DANKE SirEctor!!

Zitat

div.entry-content{
    padding: 35px !important;
    }

• Ich bin auch gerade dabei eine full width page für mein Twenty Thirteen zu erstellen. Die Seite habe ich bereits erstellt. Jetzt weiß ich nicht, an welcher Stelle in der style.css muss ich diese Anweisung

div.entry-content{
    padding: 35px !important;
    }

einfügen?
    Freue mich über Hilfe.
    Vielen Dank.

• Schreib es einfach ganz ans Ende der CSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!